- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine DS220+, die leider nicht hier vor Ort steht.
Auf der DS läuft DSM 7.0
Der Zugriff erfolgt entweder über WebDAV über die App Synology Drive oder direkt über den Browser (DDNS von myfritz.net).
Problem ist, dass ich nicht alle Gemeinsamen Ordner über WebDAV sehe. sondern nur einige.
Bei Anmeldung über den Browser werden in der Filestation alle Ordner korrekt angezeigt.
Die Berechtigungen erfolgen über Gruppen, denen die Benutzer zugeordnet sind.
Der Fehler tritt sowohl beim Administrator, als auch beim Enduser auf.
Die Einstellungen in dem Gemeinsamen Ordnern sind identisch.
Der für mich einzige erkennbare Unterschied ist:
Die Ordner, die in WebDAV angezeigt werden, wurden 'lokal' angelegt aus dem heimischen Netz.
Die Ordner, die nicht über WebDAV angezeigt werden, wurden über das Internet (myfritz.net) angelegt.
Interessanterweise werden mir bei einem fremden WebDAV Client ALLE Ordner korrekt angezeigt.
In der mobilen App (sowohl Android, als auch iOS) tauchen neue Ordner jedoch nicht auf.
Deshalb denke ich, dass das Problem im Zusammenspiel zwischen DSM und den mobilen Apps liegt.
Kann da jemand helfen?
Bisher durchgeführte (erfolglose) Änderungen:
Anlegen neuer Ordner
Neuzuweisung der Berechtigung
Anlage neuer Benutzer
Ab- und Anmeldung in App
Neuinstallation der App
ich habe eine DS220+, die leider nicht hier vor Ort steht.
Auf der DS läuft DSM 7.0
Der Zugriff erfolgt entweder über WebDAV über die App Synology Drive oder direkt über den Browser (DDNS von myfritz.net).
Problem ist, dass ich nicht alle Gemeinsamen Ordner über WebDAV sehe. sondern nur einige.
Bei Anmeldung über den Browser werden in der Filestation alle Ordner korrekt angezeigt.
Die Berechtigungen erfolgen über Gruppen, denen die Benutzer zugeordnet sind.
Der Fehler tritt sowohl beim Administrator, als auch beim Enduser auf.
Die Einstellungen in dem Gemeinsamen Ordnern sind identisch.
Der für mich einzige erkennbare Unterschied ist:
Die Ordner, die in WebDAV angezeigt werden, wurden 'lokal' angelegt aus dem heimischen Netz.
Die Ordner, die nicht über WebDAV angezeigt werden, wurden über das Internet (myfritz.net) angelegt.
Interessanterweise werden mir bei einem fremden WebDAV Client ALLE Ordner korrekt angezeigt.
In der mobilen App (sowohl Android, als auch iOS) tauchen neue Ordner jedoch nicht auf.
Deshalb denke ich, dass das Problem im Zusammenspiel zwischen DSM und den mobilen Apps liegt.
Kann da jemand helfen?
Bisher durchgeführte (erfolglose) Änderungen:
Anlegen neuer Ordner
Neuzuweisung der Berechtigung
Anlage neuer Benutzer
Ab- und Anmeldung in App
Neuinstallation der App