Cloud Station Gemeinsame Ordner nicht mehr auswählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamo

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

Ich hatte seit Ende letzten/Anfang diesen Jahres Problem mit meiner Cloud Station. Hab mich dann nicht um Problemlösung bemüht, meine externe Festplatte ist abgeraucht und ich habe einige Daten verloren. Nunja, ich habe jetzt eine neue externe Festplatte, auf der speicher ich meine Fotos. Diesen Fotos Ordner habe ich damals mittels Cloud Station Drive auf das NAS synchronisiert in den gemeinsamen Ordner "photos". Als ich jetzt alles neu einrichten wollte, musste ich Cloud Station Server neu installieren um es ans laufen zu kriegen. Es läuft auch soweit. Allerdings kan ich jetzt irgendwie nicht mehr meinen Fotos Ordner in den gemeinsamen "photos" Ordner auf der NAS sichern. ich kann einfach keine gemeinsame Ordner mehr auswählen wenn ich neue Regeln in der Cloud Station Drive erstellen will. Habe extra unter Systemsteuerung > gemeinsame Ordner > Berechtigungen > interne Anwendung (oder so) Lese & Schreibzugriff für die Cloud Station neu gewährt. Geht trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank & viele Grüße,
Manuel
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
hast Du den photo Ordner im Cloud Station Server aktiviert?
Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen

Gruß Götz
 

Jamo

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm, ja.. das war's! Danke! Schön wenn es manchmal so einfach ist ;)
Kurze Frage nebenbei: Kann man eigentlich Cloud Station Server auch aufn "Desktop" ablegen irgendwie? Ich geh immer über Pakete > Sicherheit > Cloud Station Server öffnen dort hin, das ist irgendwie etwas mühselig...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
Hauptmenü aufrufen (oben links) und das Icon auf den Desktop ziehen.

Gruß Götz
 

Jamo

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, das ging irgendwie nicht als mein Cloud Station Server nicht richtig lief,d arum hatte ich da jetzt gar nicht mehr geguckt und mich schon gewundert. Funzt alles jetzt. Danke dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat