Hallo zusammen,
ich moechte eine Synology Diskstation Freigabe(Gemeinsamer Order) in meinem Linux Mint 19.2. mittel fstap mounten um drauf zugreifen zu koennen.
Fehlermeldung:
Ich verwende auf meiner FritzBox eine Portweiterleitung fuer die DynDNS Zugriff auf das NAS, wenn ich den Port mit angebe in der fstap
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was mache ich falsch bzw. funktioniert das einbinden einer Synology Freigabe in Linux per fstap und DynDNS und Portweiterleitung(FritzBox) ueberhaupt?
Danke und Gruss
ich moechte eine Synology Diskstation Freigabe(Gemeinsamer Order) in meinem Linux Mint 19.2. mittel fstap mounten um drauf zugreifen zu koennen.
Rich (BBCode):
//domain.de/share /home/user/NAS cifs auto,cache=none,credentials=/etc/samba/.nas_credentials,nobrl,file_mode=0777,dir_mode=0777,nounix,noserverino 0 0
Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
mount error(2): No such file or directory
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
Ich verwende auf meiner FritzBox eine Portweiterleitung fuer die DynDNS Zugriff auf das NAS, wenn ich den Port mit angebe in der fstap
Rich (BBCode):
//domain.de:7777/share
Rich (BBCode):
mount error: could not resolve address for domain.de:7777: Unknown error
Was mache ich falsch bzw. funktioniert das einbinden einer Synology Freigabe in Linux per fstap und DynDNS und Portweiterleitung(FritzBox) ueberhaupt?
Danke und Gruss