DSM 6.x und darunter Gemeinsamer Ordner lässt sich nicht löschen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das kann man ja in der Systemsteuerung unter "externe Geräte" prüfen, ob das der Fall ist.

Löschen lässt sich dieser Ordner naturgemäß jedenfalls nicht.

Davon ab würde ich das Ganze nochmal sauber aufsetzen. Und das schließt auch Freigabeordnernamen ohne Leerzeichen mit ein.

Werner65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
lieben Dank für Euere Hilfe ;-)
ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
Jedes mal wenn ich die zwei Externen Platten an der USB-Schnittstelle angesteckt habe ist bei der einen der Freigegebene Ordner "8TB Synology Datensicherung" und gleichzeitig ein zweiter von der gleichen Platte mit dem Namen "Usbshare 1-2" aufgetaucht.
Jetzt habe ich ein neues Hyper-Backup auf dem besagten "Usbshare 1-2" eingerichtet und als ich es gestartet habe ist der andere Ordner "8TB Synology Datensicherung" plötzlich verschwunden! Das wir wohl bei meiner zweiten USB-Platte gleich sein.
So wie es aussieht konnte der "8TB Synology Datensicherung" erst vom System gelöscht werden als ich den "Usbshare 1-2" für ein neues Backup aktiviert habe!

Jetzt läuft es einwandfrei!!!

Vielen Herzlichen Dank für Eure Unterstützung :) und einen schönen Vatertag morgen!
Werner

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vermutlich haben deine externen Platten mehr als eine Partition. Die Bezeichnung "Usbshare 1-2" deutet jedenfalls darauf hin.
Da ist es gut möglich, dass eine davon sehr klein bzw. auch voll sein kann.

Die Bezeichnungen der Ordner solltest du besser unangetastet lassen.

Werner65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
lieben Dank für Euere Hilfe ;-)
ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
Jedes mal wenn ich die zwei Externen Platten an der USB-Schnittstelle angesteckt habe ist bei der einen der Freigegebene Ordner "8TB Synology Datensicherung" und gleichzeitig ein zweiter von der gleichen Platte mit dem Namen "Usbshare 1-2" aufgetaucht.
Jetzt habe ich ein neues Hyper-Backup auf dem besagten "Usbshare 1-2" eingerichtet und als ich es gestartet habe ist der andere Ordner "8TB Synology Datensicherung" plötzlich verschwunden! Das wir wohl bei meiner zweiten USB-Platte gleich sein.
So wie es aussieht konnte der "8TB Synology Datensicherung" erst vom System gelöscht werden als ich den "Usbshare 1-2" für ein neues Backup aktiviert habe!

Jetzt läuft es einwandfrei!!!

Vielen Herzlichen Dank für Eure Unterstützung :) und einen schönen Vatertag morgen!
Werner

• Like
Reaktionen: blurrrr

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat