DSM 6.x und darunter Gemeinsamer Ordner nach Update defekt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin Engel

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nach dem letzten Update funktioniert ein Gemeinsamer Ordner nicht mehr.
Der Ordner ist sichtbar, die Tabs "Berechtigungen", "erweitere Berechtigungen" und "NFS..." sind ausgegraut (siehe Anhang).
Der "Active Backup for Microsoft 365" Task sagt:
"Aufgabe nicht verfügbar. Kontrollieren Sie, ob der als Sicherungsziel dienende freigegebene Ordner vorhanden und eingebunden ist." (siehe Anhang).

Kennt jemand eine Möglichkeit den Ordner wieder korrekt einzubinden?
 

Anhänge

  • SynologyScreenshot.jpg
    SynologyScreenshot.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 13
  • Backup Task.jpg
    Backup Task.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 13
Ist das ein verschlüsselter Ordner den du vielleicht erst noch manuell einhängen musst?
 
Ja, der Ordner ist verschlüsselt.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch - wie kann ich den Ordner manuell einhängen?
 
In der Systemsteuerung unter gemeinsamer Ordner hast du die Option zum Einhängen. Wie der Punkt genau heißt, weiß ich aus dem Kopf nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat