Generelle Frage zu WOL ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxD66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin an alle.
Habe mal eine generelle Frage zu WOL. Ich nutze meine DS 212 eigentlich nur zum streamen von mkv. So, wenn ich das richtig weiß,
geht meine HDD nach 20 Minuten schlafen, bzw. die DS in den standby.
Wenn ich jetzt aber das bedürfnis habe einen Film zu gucken, werden dann alle (HDD und DS) automatisch wach ???
Oder muß ich dazu dieses WOL aktivieren?
Bin so ein bisschen verwirrt, weil alles was ich über WOL lese, da geht es immer nur um externen zugriff auf die DS ?!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

Du bringst da etwas durcheinander:

WOL = Ds schaltet komplett ab und kann durch senden eines lan Paketes wieder gestartet werden. (Die Ds muss halt komplett neu booten - dauert)

Hibernation (Festplattenstandby) = Ruhezustand der Festplatten. (Die ds ist immer erreichbar und startet ggf. die Hdds in ein paar Sekunden)

Aus der Hibernation ist die ds schneller wieder einsatzbereit. Dafür verbraucht sie aber auch etwas Strom.

MaxD66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das läuchtet mir ein. Nur, kann ich beim WOL das neu booten (nenn es jetzt mal aufwecken) auch
mit einem Medienplayer (Poppi) erreichen???
Oder funzt das nicht?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, das geht nicht. Aber aus dem Ruhezustand (Hibernation) wacht die DS beim Zugriff über einen Mediaplayer wieder auf.

Wenn Du Deine DS komplett ausschaltest, bleibt sie aber aus.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, das wusste ich noch nicht. Die Anzahl der Mediaplayer, die das unterstützen, dürften sich aber stark in Grenzen halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat