- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich versuche grad an meiner Ds 1010 eine SSl Zertifizierung einzurichten. Ich folge dabei der WIKI Anleitung (http://www.synology-wiki.de/index.php/Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats).
Ich habe auf meiner DS bereits das Admintool installiert und kann mit der Shell zugreifen. Ich habe bereits im Pfad /usr/local/ den Ordner SSL angelegt. Für mich ist das alles Neuland. Nun meine erste Frage: Bei der Beschreibung in WIKI wird die Datei VI ca.config genannt. Steht das VI für das Anzeigen des Files oder gehört es direkt zum Ordnernamen.
2. Frage: Dort soll diese oben genannte Datei als Konfigurationsdatei hergestellt werden. Ich habe diese :
[ req ]
default_bits = 1024
distinguished_name = req_DN
string_mask = nombstr
[ req_DN ]
countryName = "1. Staat (2 Buchstaben)"
countryName_default = DE
countryName_min = 2
countryName_max = 2
stateOrProvinceName = "2. Bundesland "
localityName = "3. Ort "
0.organizationName = "4. Name der Organisation "
organizationalUnitName = "5. Name der Organisationseinheit "
commonName = "6. Common Name (Synology Station) "
commonName_max = 64
commonName_default = Synology Station
emailAddress = "7. Email Adresse "
emailAddress_max = 40
in eine Textdatei kopiert und per upload in das File ssl kopiert. Weis auch nicht welche Endung das File haben muß. Ist das richtig so?? Würde mich über ein bissel Hilfe freuen. Vielleicht eine Anleitung für Anfänger Danke
Ich versuche grad an meiner Ds 1010 eine SSl Zertifizierung einzurichten. Ich folge dabei der WIKI Anleitung (http://www.synology-wiki.de/index.php/Generierung_eines_eigenen_SSL-Zertifikats).
Ich habe auf meiner DS bereits das Admintool installiert und kann mit der Shell zugreifen. Ich habe bereits im Pfad /usr/local/ den Ordner SSL angelegt. Für mich ist das alles Neuland. Nun meine erste Frage: Bei der Beschreibung in WIKI wird die Datei VI ca.config genannt. Steht das VI für das Anzeigen des Files oder gehört es direkt zum Ordnernamen.
2. Frage: Dort soll diese oben genannte Datei als Konfigurationsdatei hergestellt werden. Ich habe diese :
[ req ]
default_bits = 1024
distinguished_name = req_DN
string_mask = nombstr
[ req_DN ]
countryName = "1. Staat (2 Buchstaben)"
countryName_default = DE
countryName_min = 2
countryName_max = 2
stateOrProvinceName = "2. Bundesland "
localityName = "3. Ort "
0.organizationName = "4. Name der Organisation "
organizationalUnitName = "5. Name der Organisationseinheit "
commonName = "6. Common Name (Synology Station) "
commonName_max = 64
commonName_default = Synology Station
emailAddress = "7. Email Adresse "
emailAddress_max = 40
in eine Textdatei kopiert und per upload in das File ssl kopiert. Weis auch nicht welche Endung das File haben muß. Ist das richtig so?? Würde mich über ein bissel Hilfe freuen. Vielleicht eine Anleitung für Anfänger Danke