Können wir zuerst abklären wo genau du die GPS Info suchst? Bitte, Danke^^
Du schreibst hier im Forum "Photostation und Blog". ABER du stellst deine Frage zur mobilen Handy APP DS Photo!
Ich gehe jetzt also davon aus, dass du tatsächlich auch die mobile handy APP DS Photo meinst für deine Anfrage:
handy APP DS Photo starten > Album auswählen > Bilderordner auswählen > du siehst jetzt die Bilder in deinem Album.
Klick ein Bild an > du siehst das Bild, darunter die "Bildzeile" wo du zwischen den Bildern hin- und herschieben kannst > RECHTS OBEN da sollte ein weißer Kreis mit einem "i" (Information) angezeigt werden. Achtung, NICHT in den Vollbildmodus wechseln, da ist das Symbol nicht da. Falls du schon im Vollbildmodus bist, dann einmal drauftippen auf das Bild. Es sollte jetzt rechts oben das "i" im weißen Kreis da sein >
Auf das "i" tippen, du solltest jetzt eine kleine google Karte sehen mit dem Ballon als Standort und darunter die EXIF Daten vom Bild und in der letzen Zeile den GPS Standort im Format ° = °Grad, also zB N47,123, E16,123 ----> siehe Bild:
Beim Tippen in die Google Landkarte wechselst du sofort in den Bildstandort auf der Google Mapskarte.
Ich mache das nach wie vor mit GTA, aber leider programmiert Dietmar das nicht mehr weiter.
Ich bin aber auch nicht so der GPS Spezialist, da gibt es Leute die das besser als ich können....
PS: für die handy APP DS Photo wäre das hier eigentlich das "richtige" Unterforum:
https://www.synology-forum.de/forum...-und-PlugIns-für-mobile-Endgeräte-und-Browser
PPS:
Solltest du doch das Programm Photo Station von Synology gemeint haben aus dem Paketzentrum deiner DS, dann musst du dort auf das weiße Quadrat klicken um die Infos zum Bild zu sehen:
Hier wird dir in dieser Ansicht aber keine Karteninfo gezeigt, hier musst du in der PS rechts oben auf die 4 weißen Quadrate klicken (=Menü) und die Darstellung auf "Map" umstellen.