Geöffnete Ports Zuordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
du kannst mit dem Tool portscan suchen. Dazu trägst du deine öffentliche IP ein und Scanst auf alle Ports. deine ÖIP bekommst du über www.wieistmeineip.de

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du solltest im Router nachsehen, welche Ports geöffnet sind - wenn du es denn schon nicht weißt.

Hans im Glück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du kannst mit dem Tool portscan suchen. Dazu trägst du deine öffentliche IP ein und Scanst auf alle Ports. deine ÖIP bekommst du über www.wieistmeineip.de

Funktioniert nicht, findet keine Ports, ich habe aber 443 offen, das weiß ich.
Über https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1 hab ich mit dem portscanner wenigstens 443 gefunden, alle anderen sollen zu sein.
Aber danke für das Programm, vielleicht muß ich da noch was einstellen werde das mal testen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Haha genau die geöffnete Ports sind da natürlich nicht dabei in der Liste, mysteriös wird das langsam

Ok einmal versuch ich es jetzt noch. Diese Ports die da bei dir geöffnet sind, dass sind ja die externen, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Jetzt schau in der FB nach bei den Portweiterleitung wohin die geroutet werden. Diese Nummer(n) solltest du dann auch in der Port-Liste von Synology wieder finden. Also deine 61xxx wohin geht die in der Portweiterleitung. Auf welches Gerät in deinem Netzwerk und welcher Geräteport wird da angesprochen?

piposen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das verstehe ich alles nur weiss ich nicht wie es geht, aber ich werde mich am Wochenende mal rausfinden. Danke

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Logg dich auf der Website deines Routers (Standard wäre 192.168.1.1 - oder eben andere; mehr siehst du im mitgelieferten Handbuch nach). Dann irgendwo je nach Router / Marke / Typ auf "Erweitert" oder dgl. dann dort auf Portweiterleitung/Portmapping/Portforwarding/usw. klicken - da solltest du alle Ports sehen können, die geöffnet bzw. eingetragen sind.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
Oder setze einen Netzwerk-Sniffer ein. Da siehst du alles was im LAN passiert.

Hans im Glück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du schreibst Fritzbox,
dann einfach per fritz.box im Browser einloggen, dann unter Internet -> Freigaben klicken.
Auf der rechten Seite dann im Menue auf Portfreigaben klicken, dann kannst du sehen was freigegeben ist.
Nur du sagst, du hast alles freigegeben, dann kannst du da rein garnichts sehen, nur daß die Diskstation selber freigeben kann...

Ich würde den Tipp mit dem Sniffer nutzen, kenne mich damit aber nicht aus....

Edit: Der Port 443 für die Fritzbox-Dienste ist im Menue daneben freigegeben/freizugeben.

Zuletzt bearbeitet:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
443 ist nicht für Fritzboxdienste sondern für HTTPS (SSL)
Jetzt blos nicht anfangen hier mit falschen Bezeichnungen Verwirrung zu stiften!

Hans im Glück

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tschuldigung, genauer:
Der Fritzbox-Dienst läuft standardmäßig über TCP-Port für HTTPS und damit über Port 443, den kann man aber dort (Fritzbox) auch auf anderen port wechseln.
Der Tap heißt aber "FRITZ!Box-Dienste".
Hoffe Unklarheiten bereinigt.-
Halte mich aber jetzt raus, wollte nur helfen beim Suchen der Port-Einstellungen in der Fritzbox.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
591
:) alles gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat