Photo Station Geotag PhotoStation 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbaerwald

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Na ja, ich lass das bei beiden Servern heute Nacht laufen ...
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18

Tomspeed

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir werden die meisten Fotos auch in der Photostation mit falschen Geo Infos angezeigt. Z.b mit der Windows 8 Fotogalerie werden die Bilder am richtigen Ort angezeigt. Eine Neuindizierung brachte bisher keinen Erfolg. Gibt es neue Lösungsansätze? Evtl. kann man die Geo Tags ins, für die PS, richtige Format konvertieren?
 

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern, - bewusst war genommen das mit den GPS Tag irgendwas nicht stimmt. Die zuvor richtig angezeigten Fotos – im GPS – Map der Synology bzw. Adobe Ligtroom werden am falschen Ort angezeigt. Auch bestehende Fotos werden mittlerweile falsch angezeigt. Neu erstellte Fotos werden ebenfalls am falschen Ort angezeigt.
Anhand aus den Meta Daten der Bilder habe ich den GPS – Tag ausgelesen (Adobe Lightroom 4.3) – Im Lightroom wird die Position ebenfalls falsch angezeigt.
Ich habe mittels den Link : http://www.hbnweb.de/mathematik/grad-dezimal.html die ausgelsenden GPS Daten umgewandelt, und entsprechend bei neu erstellten und das macht so stutzig aus alten Bilder – die zuvor am richtigen Ort dargestellt wurden, - werden jetzt falsch angezeigt.
Stand der Photo Station 5.2-2306
Vielleicht kann einer von euch sagen was an der Sache faul ist…
Gruß Homer
 

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe zusätzlich ein Ticket an Synology geschickt.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Homer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!