Gerade verwendete Dateien sichern - mit dem Data Replicator 3 gehts nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich hatte erwartet, dass man mit dem Data Replicator 3 auch Backups von zur Zeit verwendeten bzw. geöffneten Dateien machen kann. Offensichtlich geht das nicht, denn ich habe gerade eine Fehlermeldung erhalten.
Korrekt?
Warum sollte ich dann dieses Programm verwenden?
Da nehme ich doch lieber etwas wie den AOMEI Backuper der nach meinem Wissen mit der Volumenschattenkopie arbeitet und daher auch zZ verwendete Dateien sichern kann.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Riven

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der DR ist eine kostenlose Zugabe und hat auch den dazu passenden Funktionsumfang. Das ganz normale Windows-Backup reicht meistens vollkommen aus (und verwendet auch Schattenkopien).

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
schaue ich mir nochmal an, aus irgendeinem grund hatte ich mich damals gegen windows backup entschieden.

kann es denn auch inkrementelle backups?
offensichtlich ja, wobei man nicht die wahl hat wie ich diesem beitrag entnehme:
"Im Gegensatz zu Backup-Software für Server kann der Benutzer bei der Datensicherung unter Windows 7 keine Backup-Strategien entwerfen, eine Auswahl zwischen voller, inkrementeller oder differenzieller Sicherung besteht nicht. Das Programm setzt etwa für Systemabbilder eine einzige Strategie um: beim ersten Sichern ein volles Backup, anschließend nur mehr inkrementelle Sicherungen."
(http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/test-windows-7-backup-was-es-kann-und-was-nicht)

Arni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du auch Windows 7 Pro? Mit der Win7 Home geht das nicht!

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ja, ich habe Pro.
Ich verwende, wo es geht, auch immer lieber Boardmittel.
Darum verwende ich auch nur die Windows Firewall, allerdings mit Swinx Windows Firewall Control als Ergänzung.

so jetzt läuft eine komplette Sicherung mit Windows Backup, mal sehen.
Wie verhält es sich denn hier, wenn ich den Backupordner umbenenne oder verschiebe? Wird das erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat