Ab der VirtIO-Version 1.160 oder so sollte auch der 19er supportet sein... die stable ist jetzt bei
0.1.185, latest ist bei
0.1.190, aber damit wird es sicherlich auch funktionieren... Da sieht man man wieder was für eine unendlich geile Virtualisierungslösung Synology so bietet. WS20"19".... kann schon seit Ewigkeiten auf anderen Platformen virtualisiert werden, nur Synology hinkt halt hinterher (vermutlich der Update-Politik geschuldet) und auf sowas will man geschäftlich setzen? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ich sag mal so: ne. ??
Wir bleiben unserem Motto treu... (nein, nicht DAS Sprichwort, das ANDERE ?)... "Synology-NAS -> Datenspeicher, Ende." Btw... Die Truecloud... ne wadde... Next.. ne auch nicht... ähm...FreeNAS....man! TrueNAS! (mäh, jetzt google ich doch mal kurz nach...)... genau... TrueNAS "Core" hat jetzt auch GlusterFS mit an Board (nicht, dass ich deswegen jetzt TrueNAS nutzen würde, aber... YEAH! ?) und kann auch entsprechend Virtualisierung bereitstellen (wenn man es denn auf einem "NAS" laufen lassen will). Nur mal so als Randinfo und sein gummeliges XPenology kann man sich dann direkt mit darauf virtualisieren und ist nicht mehr auf diesen <*hust*> angewiesen. TrueNAS geht mittlerweile dann also auch diesen "wir machen einfach alles"-Weg