Cloud Station Geschütze Verzeichnisse synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k2r2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein paar Dateien sychronisieren, die sich auf meinem Windows-Rechner in geschützen Ordnern befinden, wie z.B. im Verzeichnis "C/:programmData". Leider funktioniert das bei mir nicht.

Seltsamerweise werden mir beim "Erstellen von Ordnerpaaren" unter C/: nur eine handvoll Ordner angeboten. Warum werden nicht alle Verzeichnisse von C/: zum Auswählen angezeigt?

Es nützt auch nicht die Order unter den Windows-Ordneroptionen als "sichtbar" freizugeben.

DS115j und WIN7

Kann jemand helfen?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.253
ich denke es kommt darauf an was das für Ordner sind.
Wirklich existierende Ordner kann man wohl kopieren wenn die Inhalte nicht irgednwie gerade gesperrt sind weil sie in Gebrauch sind oder so was. Viele der Ordner sind jedoch nur Links und diese auch mit Admin Rechten nicht so einfach einsehbar, also kann man die wohl auch nicht lesen (kopieren)

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wie ottosykora schon sagte sind einige "Ordner" nur Links.
Bsp "Benutzer" ist nur ein eingedeutschter Link der auf (orgnal englisch lautenden, versteckten) "User" zeigt

Warum möchtest du überhaupt zb Ordner im Verzeichnis "C/:programmData" syncronisieren?
Als Backup?
Oder möchtest du Programmeinstellungen auf mehrern PCs gleich haben?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
"C:/ProgramData" ist allerdings kein sprachabhängiger oder sonstiger Link auf ein Verzeichnis, sondern real - wenngleich versteckt und mit Beschränkungen versehen. Der virtuelle Ordner "C:\Users\All Users" verlinkt darauf - und daran erkennt man auch die Hintergründe für die Beschränkungen, zwar nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich wie beim Ordner 'homes' des DSM.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.253
"C:/ProgramData" ist allerdings kein sprachabhängiger oder sonstiger Link auf ein Verzeichnis, sondern real - wenngleich versteckt und mit Beschränkungen versehen.

ja aber viele der drin erscheinenden Komponenten sind die gesperrten Symlinks, einige nicht, die kann man dann wohl kopieren wohin man will

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Biege doch den Pfad, in den die Applikation seine Files ablegt, per Sym-Link auf ein anderes selbst gewähltes Verzeichnis, was keine Beschränkungen hat und somit problemlos synchronisiert werden kann.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Oder möglicherweise kannst du in den Einstellungen des Programms selbst einen Pfad eingeben. Den dann zb in "Dokumente " verlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat