Geschwindigkeit beim Upload von Freigaben und Cloud Station Client langsam …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

ich habe das Problem an 4 DS (2x414 2x214+) wenn ich eine Datei freigebe, ist der Upload nicht wie wenn ich auf anderen Servern hochlade.


Ich habe einen Upload von 50 Mbit und habe bei den Uploads so um die 6MB/s, wenn ich eine Datei freigebe oder in die Cloudstation lege (andere DS ist mit 25/250 up/down angebunden) habe ich max. 1.5-2.2 MB/s (bei Filefreigaben teilweise weniger), es ist egal ob mit https oder ftp, Prozessor bei ca 20-30%, über DDNS nicht über Quick Connect, auf allen DS 5.1 letzte Version, keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aktiv. Es betrifft nicht nur die beiden Gegenstellen es ist ein generelles Problem …

hat jemand Selbiges oder eine Lösung?

Vielen Dank & Grüße
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
ach noch etwas, die 4 DS' stehen nicht Alle bei mir und jede ist "gut angebunden"
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
ich habe genau das selbe Problem !
mein Internet zu Hause hat 20mbit upload
mein Bruder und Cousin haben 25mbit Download
und sie können mit max 3mbit runterladen...

irgendwas stimmt da überhaupt nicht

habe eine DS114 und auch die neuste Software vom 13.12.14

egal ob mit ddns oder quickconnect, max upload ist 400kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
habs gerade nochmal getestet, ich habe zwischen 30-40mbit upload, bei uploaded.to oä. kann ich auch mit voller Leitung uploaden
mein bruder zu Hause 25mbit download, und er lädt mit maximal 400kb/s runter xD
merkwürdig ist auch, ich kann auch bei mir über das webinterface mit voller Leitung runterladen -.- verstehs nicht^^
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Ja ist bei mir gleich, beim Kollegen auch. Wir beobachten das aber sicher schon min. seit 5.1 erstes Release
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
und vorher war es besser?
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
das kann ich nicht sagen da uns das erst seit ca 1-2 Monaten auffiel und meine Anbindung erst seit Kurzem so schnell ist
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
ich hatte im sommer eine 7.5mbit anbindung und da hat das NAS auch 1mb/s upload geschafft, jetzt hab ich knapp 40mbit und es ist runter auf 400kb/s^^
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
sieht so ausüber die DS, Gegenseite ist mit 250MBit Down angebunden und ich habe sonst 50Mbit (ca. 6MB/s) Up

Bildschirmfoto 2014-12-25 um 20.33.23.png
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
mir würde das genügen^^
aber ich hab 40mbit upload und bei mir ist das selbe Foto dann mit 300kb/s

sieht so aus, als würde die DS bei weitem nicht die mögliche Bandbreite uploaden
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Ja und wir scheinen die Einzigen zu sein die es betrifft :)
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
mit der 5.1 5021-2 is es das Gleiche …

Bildschirmfoto 2014-12-27 um 10.33.29.png

hab mal ein Ticket eröffnet vielleicht machst du das auch?
 

ringom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne leider seid ihr nicht die einzigen. Habe zu Weihnachten eine 214Play von meiner Frau bekommen und bin eigentlich nur am verzweifeln. Das einzige was recht flott geht ist das kopieren von einer USB3 Platte. Upload über Netzwerk liegt bei 4 bis max 6 MB/s über ftp genau dasselbe. Zugriff über Internet http mal gleich gar nicht. Hat jemand von euch vielleicht mal nen Link oder so auf was man alles achten muss bei der Ersteinrichtung. Incl. Einstellung für Router etc. Bin absoluter Netzwerk Neuling aber wenn das so weiter geht, wird sich daran auch nix ändern.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Wie ist denn die Netzwerkverbindung beschaffen? WLAN?
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Gigabit LAN habe ohne Probleme gut 80-100 MB/s im Netzwerk … Router ist ein Asus RT-AC68U der ist sicher auch gut genug …
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Wie ist die CPU- bzw. RAM-Auslastung? Was sind die Prozesse, die die größte Last verursachen (ggfs. Screenshot der Prozessliste)?
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
bei meinen wie auf den Screens, normal - wenig
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
71% RAM Auslastung? Und das nennst Du wenig? Nochmal die Frage: Was sind die Jobs, die für diese Auslastung sorgen? Du musst meine Frage nicht beantworten, aber dann kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Frage in Beitrag 14 bezog sich übrigens auf die vorgehende Frage von ringom.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
ja der RAM ist hoch aber im ersten Screen hat er 46% ich muss nachsehen welcher job das verursacht, ich probiers mal schnell


edit: hat aber auch in Ruhe jetzt 61% CLAMD hat 246mb und schläft …
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Dann versuche einmal, den RAM-Verbrauch durch deaktivieren von Paketen zu reduzieren und teste dann nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!