Geschwindigkeit beim Upload von Freigaben und Cloud Station Client langsam …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
nach deaktivieren des Mailservers sind es 21% im Leerlauf (ich bezeichne das mal als wenig…) geht dann bei der Fileübertragung auf 23%
habe davor mit 6.6MB/s auf einen Server per FTP hochgeladen …
Bildschirmfoto 2014-12-28 um 16.14.35.png
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ok, am RAM liegt es dann nicht. Könntest Du bitte einmal Screenshots von allen SMART-Werten Deiner Platten posten? Hast Du ein Antivirenpaket auf der DS im Einsatz?
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
bei mir hat sich inzwischen nen synology supportler gemeldet,
jetzt hab ich ihm heute ne 27mb große system-logfile per mail geschickt xD
bin gespannt bis wann da ne antwort kommt^^
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Auch die Smartdaten geben keinen Grund zur Klage. Wie ist die Performance lokal von und zur DS?
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
nein ich habe auch keine Erklärung …
lokal 70-100MB/s
wie funktioniert es bei dir?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich habe die Performance remote noch nicht ausreichend überprüft, da ich meine DS bisher fast ausschließlich im LAN einsetze. Die Photo Station arbeitet gut, aber für eine Performance-Beurteilung reicht sie nicht aus.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
vielleicht findet der support ja etwas …
vielen dank erstmal!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ja, das ist zu hoffen. Wichtig ist auch das Feedback an Synology.
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
der punkt ist ja, dass die meisten leute keine gescheite internet Anbindung haben, vor allem upload,
diejenigen mit mehr als 10mbit upload kannst du an der Hand abzählen...
von daher wird es nicht so viele betreffen, bzw. die meisten beschweren sich nicht weil sie ohnehin fast keinen upload haben
 

ringom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist denn die Netzwerkverbindung beschaffen? WLAN?
Netzwerk läuft über LAN (Cat6 verkabelt) läuft im Normalfall auch ohne Probleme. Meine down & Uploads laufen über Glasfaser (50Mb down+up) ohne Probs mit Full Speed, also sollte es an der Netzwerkkonfiguration auch nicht liegen. CPU (1 bis 6 %), RAM (um die 18%) kein AV. Will mal heut oder morgen noch los mir andere Platten besorgen obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das es an denen liegt. Sind zwar keine NAS PLatten aber im PC laufen die gut.
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
das muss ein softwarefehler in der Nas sein
man kann nur hoffen dass die bei Synology bald rausfinden an was es liegt und ein update raus kommt
wenns übers netzwerk mit 90mb/s geht dann kanns ja nicht sein dass es ins internet nur mit 300kb/s läuft...
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
denk ich mir auch …


hab heut vom Support folgendes bekommen und erfolglos durchgeführt …

Bildschirmfoto 2014-12-29 um 19.01.50.jpg
 

ringom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
yep ist mal von auszugehen. Hab mir mal die ganzen Apps besorgt, aber da funktioniert ja auch nur die Hälfte und auch diese Hälfte nicht über https. Kann man ja gleich losgehen und Visitenkarten mit den Nas Zugangsdaten verteilen. Finds halt echt schade, hatte mich so auf das Ding gefreut weil es in Testberichten so hoch gelobt wurde. Momentan bin ich nur kurz davor das Ding in die Tonne zu klopfen.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
nein nicht aufgeben!

die früheren Versionen waren fast immer sehr gut, die Qualitätssicherung der neuen Releases ist Müll und der Support auch (wobei ich noch nie so schnell Antwort erhalten habe wie jetzt /3T), aber ich denke das es generell ein Phänomen der Zeit ist und sehr viele Hersteller betrifft …

bei mir klappen die Apps mit https ohne Probleme
 

ringom

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein nicht aufgeben!

die früheren Versionen waren fast immer sehr gut, die Qualitätssicherung der neuen Releases ist Müll und der Support auch (wobei ich noch nie so schnell Antwort erhalten habe wie jetzt /3T), aber ich denke das es generell ein Phänomen der Zeit ist und sehr viele Hersteller betrifft …

bei mir klappen die Apps mit https ohne Probleme

Ich nehm mal an das bei dir auch die Station dann richtig läuft. Ist ja nicht zu vermuten das mehrere Apps fehlerbelastet sind. Ich finds halt irgendwie nervig, kann (will) nicht jeden Tag dran sitzen und meiner kleinen Tochter sagen müssen das Papa heute keine Zeit hat. Irgendwie kommt man sich vor wie ein Tester nicht wie ein Anwender. Aber wenn ich schon testen soll dann möchte ich eben das Testgerät auch gratis haben und nicht noch doppelt so viel zahlen wie andere Geräte der Konkurrenz, die dann aber einiges besser funktionieren.
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
heute die neuste software installiert, hat aber keine besserung gebracht
seit ich die 27mb große datei geschickt hab, gabs auch noch keine Antwort

der Text den man dir geschickt hat chili ist ja auch nur wenn man im Netzwerk zu Hause probleme hat... das funktioniert ja einwandfrei (zum glück)
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
ich habs ja nur geteilt damit Andere ein paar Punkte zum abarbeiten haben bevor sie sage geht nicht, mir war das schon Alles klar ausserdem ist schon der ein oder andere Punkt dabei der helfen tut, Indexierung der share Ordner zB. wobei meine CPU extrem gelangweilt ist mit einem Share …

@ringom, ja die läuft soweit einwandfrei, ich nutze aber recht viel davon auch extern …
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
2x selbe 500MB Image Datei 1x Syno einmal MacBook


Bildschirmfoto 2015-01-02 um 17.50.25.png

Bildschirmfoto 2015-01-02 um 17.54.37.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!