+-Serie Geschwindigkeit DS1812+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsykoB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein ein Frage zu meiner DS1812+. Ich betreibe 7 Festplatten in meiner Disk Station im Raid 5 Verbund. Ich bekomme über Gbit Lan leider nur eine Lesegeschwindikeit von 60mb pro Sekunde und eine Schreibgeschwindigkeit von 50mb pro Sekunde. Link Aggregation ist nicht aktiviert. Ich habe ehrlichgesagt mit einer höheren geschwindigkeit gerechnet. Laut Website soll die Gerät doch ohne Link Aggregation über 100mb/s erreichen. Ich habe auch schon mit weniger Fesplatten, Raid 0 und einer externen SSD die über USB 3 verbunden ist versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Als Router habe ich ein Aiport Exreme, Laptop ist ein Macbook Pro, Netzwerkanschluss des Macbook Pro ist ein Thunderbolt auf GB Lan Adapter. Ich habe das ganze auch schon einmal umgestrickt und Ds und Macbook an einem TP-Link TL-SL1008D Switch angeschlossen. Ergebnisse sind immer die selben.

Hat jemand eine Idee wo der Flaschenhals ist? Oder erwarte ich zu viel?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Der Durchsatz ist doch schon nicht schlecht.
Verbinde doch den Rechner zum Testen einmal direkt mit der DS (DHCP einschalten!) und messe dann. Ebenso wäre dabei die CPU Belastung der DS interessant.
Wenn dein Mac dazu keinen nativen Gigabit-Port besitzt, kann das schonmal ein Flaschenhals sein.

PsykoB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe,

ich habe die Disk Station gerade direkt verbunden. Ergebnis ist das gleiche. Die CPU auslastung ist bei gerade mal 9-11%. Es scheint also der Adapter zu sein, ich werde wohl mal einen anderen PC anschließen müssen und testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat