Geschwindigkeit für Benutzer eingrenzen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für mehrere Benutzer den Zeitplaner aktiviert mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 kb/s. Leider zieht das garnicht. Die Benutzer können rund um die Uhr mit vollem Speed downloaden.
Selbst wenn ich die Benutzer komplett auf 50 kb Down u. upload umstelle, interessiert das beim upload von der DS garnicht.
Man kann die Begrenzung sowohl für eine Gruppe als auch für die Benutzer separat einstellen. Ich habe die Benutzer in eine Gruppe hinzugefügt und beides gleich eingestellt auf 50 kb. Aber trotzdem kein Erfolg. Als würde die Geschwindigkeitsbegrenzung garnicht funktionieren.
Die Benutzer haben keine Admin Rechte.
Benutzt diese Funktion jemand wo es auch funktioniert?
Danke im Vorraus.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mit welcher DSM, DS und Dienst hast Du das denn probiert?

Gruß Frank

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit DSM 4.3 und meiner DS212+

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich nutze das eigentlich nicht. Habe es aber mal mit der File Station probiert und konnte auch leider keinerlei Einschränkungen feststellen.

DSM 4.3 / DS1813

Gruß Frank

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sonst noch wer mit Erfahrungen?

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, für alle die es interessiert. Habe nun die Beta DSM 5.0 installiert. Damit geht es.

Frank-Lukas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich hänge mich noch einmal an dieses Thema mit dran. Ich nutze den aktuellen "DSM 5.0-4482" und habe nun ebenfalls feststellen müssen, dass ich Benutzern des NASes ihre Download-Geschwindigkeit nicht einschränken kann.

Mich würde daher interessieren, ob bei Nutzern dieses Forums (nach der Instalation der Betaversion des "DSM 5.0") noch einmal Schwierigkeiten bezüglich dieses Themas aufgetreten sind bzw. derzeit auftreten?

Frank-Lukas

JoDa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich hänge mich mal mit drann. Auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer DS214play ( Aktuellste DSM Version) und kann ebenfalls keine Geschwindigkeitslimit für die File Station einstellen bzw. Einstellen schon aber es tut sich nichts. Problem ist jetzt, wenn mein Bruder z.B. etwas Downloadet, geht meine Leitung so dermassen in die knie das ich noch nicht mal telefonieren kann da ich einen IP Basierten Telefonanschluss habe. Folgendes habe ich versucht - Systemsteuerung -> Benutzer -> Benutzer Bearbeiten -> Geschwindigkeitseinschränkung -> dann für File Sation den Download und Upload auf 200 kb/s eingestellt = nix Download bis Anschlag > 2MB/s.

LG

JoDa

Frank-Lukas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist schon erstaunlich, wie sehr der Upload (das Downloaden eines Dritten über z. B. das eigene NAS) den Download des eigenen Anschlusses beeinflussen kann. Internetseiten bauen sich langsamer auf ... und bei mir stottert XBMC bei der Musikwiedergabe, weil dieses Programm sehr empfindlich auf Aktivitäten in meinem Netzwerk reagiert. Weiß der Teufel warum – "foobar2000" stört sich nicht an massiven Datenfluss im Netzwerk.

Übrigens: Die Geschwindigkeitsbegrenzung (via Zeitplan) bei der "Download-Station", die funktioniert nach wie vor tadellos. Nur eben nicht bei der "File-Station".

Frank-Lukas

JoDa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habs, wenn man den Up und Downspeed unter "Gruppe" einstellt funktioniert es, warum das nicht unter "Benutzer" funktioniert weiß ich nicht.

Frank-Lukas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mhm... Ich dachte eigentlich, dass ich diesen "Konflikt" ausgeschlossen hätte. Werde es später noch einmal begutachten. Wäre schön, wenn ich demnächst wieder selbst bestimmen könnte, wie viel meiner Bandbreite ich teilen möchte. ;) Danke für Deinen Hinweis.

F-L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat