Geschwindigkeit Hyper Backup USB neue HDD

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
85
@Saengadola: Noch eine Frage: Sicherst Du über Hyperbackup vielleicht verschlüsselt? Erstelle auch gerade mein Initialbackup mit Hyperbackup auf einer neuen externen 3,5" HDD. Mit Verschlüsselung lande ich da maximal bei ca. 130 MB/s, aber das variiert natürlich abhängig von der Größe der zu sichernden Dateien.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465
130MB/s ist eigentlich für Hyperbackup doch noch ok. @Saengadola kommt ja teilweise nur auf 1Mb/s.

Saengadola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Saengadola: Noch eine Frage: Sicherst Du über Hyperbackup vielleicht verschlüsselt? Erstelle auch gerade mein Initialbackup mit Hyperbackup auf einer neuen externen 3,5" HDD. Mit Verschlüsselung lande ich da maximal bei ca. 130 MB/s, aber das variiert natürlich abhängig von der Größe der zu sichernden Dateien.
Geht Verschlüsselung bei Einzelversionen überhaupt? ich finde dazu keinen Punkt in der Sicherungsaufgabe.
Meiner Meinung nach ist da nix verschlüsselt.

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
85
Ja, das stimmt, insbesondere wenn man auch noch die Verschlüsselung bedenkt. Bin damit auch echt zufrieden. Meine externe HDD ist über USB-C angebunden und liefert max. 10 GBit/s (USB 3.1 Gen 2), also mehr als die 5 GBit/s, die von der DS bereitgestellt werden. Allerdings hat der Hersteller - warum auch immer - nur ein USB 2.0 Kabel mitgeliefert. Vielleicht ein Tipp für @Saengadola, mal das Kabel auszutauschen.

• Like
Reaktionen: Synchrotron

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
85
@Saengadola: Da hast Du Recht. Ich nutze einen Sicherungszeitplan mit einem Backup 1x pro Woche, da kann man im vorletzten Dialogfeld die Verschlüsselung auswählen. Aber stimmt, bei Einzelversion geht das nicht, habe gerade nachgeschaut. Wusste ich auch nicht.

Saengadola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
verschiedene USB 3.0 Kabel habe ich probiert. Keine Veränderung bei der neuen Seagate 2,5Zoll. Habe mir vorhin vom ersparten Feuerwerksbudget (gibt nix mehr) eine 3,5 Zoll geholt. Läuft in der Spitze mit 200 MB/s
Die 2,5 Zoll wollte ich einfach räumlich woanders aufbewahren. Jetzt bleibt die 3,5Zoll dran und die alte WD 2,5 Zoll geht auf Wanderschaft.

• Like
Reaktionen: Benie und Phoenix1000

Saengadola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wie kann ich mit dem Ausschalter umgehen? Werde die 3,5 Zoll nicht dauerhaft online lassen sonder nur einmal pro woche das backup anstossen.
Vorher trennen oder einfach ausschalten?

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
85
Bei mir geht die HDD von alleine aus, wenn ich das Laufwerk auswerfe. Hängt aber womöglich vom HDD Modell ab.

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
85
Aber vor dem manuellen Ausschalten solltest Du die HDD auf alle Fälle auswerfen.

Edit: Gibt dafür einen kleinen Button im DSM Fenster an der rechten Ecke das erste Icon von links.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat