Was sagt denn die CPU-Auslastung der RS2414+? Die Teile sind ja nicht grade die leistungsfähigsten... (habe eine RS2418RP+ und die ist reines Backup"ziel" (sichert also auch selbst nix aktiv)). Komme zu Backupzeiten auf knapp 1,08GB/s via 10G-Trunk und die CPU (
Intel Atom C3538) schwankt in dieser Zeit extrem stark bis teilweise 80-90%.
Auf der SA sollte es theoretisch schon wesentlich besser laufen (also rein von den Eigenschaften des physikalischen Gerätes), allerdings spielen sicherlich auch Bestückung, Netzwerk und ggf. noch sonstige Dinge mit ein. Wäre vllt mal ganz gut, wenn Du Dir mal allgemein die System-Werte zu Backupzeiten anschaust, meist ist man da schon viel viel weiter (z.B. eben die Frage bzgl. Netzwerk im Hinblick auf die beteiligen Geräte - Backup ist "langsam"? Ist dem wirklich so, oder liegt es ggf. doch an anderen Dingen?). Frage wäre unter anderem, wie die ESX-Server angebunden sind und deren Storage... nebst dem natürlich, wie die aktuelle Lage so ist... Wenn Storage/Bandbreite-technisch die Hälfte einfach nur schon durch den regulären Betrieb belegt ist, wird da wohl kaum großartig mehr kommen können (denke, Du weisst, was ich mein).
Von wievielen ESX-Servern sprechen wir überhaupt? Habt ihr denn ein entsprechendes Monitoring laufen, wo Du mal reinschauen könntest?