Synology Photos Gesichtserkennung für "Freigegebener Bereich"

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mein System vollständig neu aufgesetzt und möchte jetzt mal alles schön machen.
Gibt es eine Möglichkeit bei Synology Photos die Gesichtserkennung für den gemeinsam genutzten Speicher (Freigegebener Bereich auf /photos) zu aktivieren?
Falls ja, wie?

VG
Christoph

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
283
Oben in Einstellungen gehen, freigegebenen Bereich auswählen, dann runter zu Personenalbum zu freigegebenen Bereichen aktivieren.

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe ich auch gedacht. Ist schon aktiviert, Gesichter werden jedoch nicht angezeigt
1670920745777.png
Muss man danach neu Indizieren?

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat sich erledigt. Scheint die Indizierung zu sein. Hab's gerade angestoßen. Erste Gesichter werden erkannt.
Danke!

matzespens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist so habe ich aktuell das gleiche Problem und antworte daher einfach nochmal hier drauf. Ich habe meine Fotos alle in Unterordner im freigegebenen Bereich gelegt und die Personenerkennung für den freigegebenen Bereich auch entsprechend aktiviert. Wenn ich mich mit meinem Konto anmelde werden mir die erkannten Personen auch angezeigt. Aber sobald ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde werden gar keine Personen angezeigt. Muss ich jetzt für jeden User extra die Indizierung nochmal anstoßen? Das wäre bei Fotos der letzten 30 Jahre echt mies.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.714
Personen/Themen im Freigegeben Bereich sehen m.W. momentan nur Admins.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

matzespens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ok, das würde das Verhalten erklären. Ich teste das heute Abend mal. Das wäre aber sehr schade wenn es wirklich so ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat