Synology Photos Gesichtserkennung - mehrere Gesichter gleichzeitig einer gleichen Person zuordnen

Wiggi78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Gesichtserkennung funktioniert auf meiner DSM wirklich gut, jedoch ist es sehr umständlich die Zuordnung zu den einzelnen Personen durchzuführen. Kann man "mehrere Personenbilder gleichzeitig einer Person zuordnen? Gerade bei Kindern gibt es über die Jahre sehr viele unterschiedliche einzelne Personen, die aber alle gleich sind.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.344
Oben rechts im Personenalbum auf die 3 Punkte und "Personen zusammenlegen" wählen.
Im nächsten Schritt markiert man alle Fotos, die zusammengehören.

hiddenass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bis vor einigen Wochen fand ich die Gesichtserkennung überhaupt nicht schlecht. Jetzt habe ich meine Bilder nochmal neu in den Ordner Home verschoben und die Gesichtserkennung ist lange nicht so gut wie zuvor.
- Es werden nicht so viele Gesichter wie vorher angezeigt
- Viele Gesichter tauchen beim Aufruf eines Bildes als Gesicht auf und sind dann auch zuzuordnen, aber diese Gesichter tauchen in der Gesamtübersicht nicht auf. Das heißt, ich müsste jedes Bild einzeln durchgehen. Wie kommt denn sowas?
Kann man die Indizierung ganz löschen, bevor man sie neu startet? Nur neu indizieren hat nämlich auch nichts gebracht.

ElmTunes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das beim zusammenführen mehrerer Personen über diesen Weg, am Ende der Name der Person "Zusammenführen" heißt.

Ich konnte das jetzt mehrfach reproduzieren.... Ist das bei euch auch so?

Elm...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat