Hallo,
habe bei einem Kunden ein massives Problem auf einer DS216Play seit dem 27.03.2017, nach dem (automatischen) Update auf DSM 6.1-15047 Update 2.
Auf den drei verbundenen Windows 10 PCs wird die Verbindung zu dem Laufwerksfreigaben unterbrochen (rotes Kreuz in Windows-Explorer, Meldung "Fehler bei der eruenten Verbindungsherstellung von X: mit \\SERVER\FREIGABE Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.", neu Eingabe von "NET USE" Status der Shares "getrennt").
In dieser Phase ist auch kein Zugriff auf das Webinterface möglich, in Browser Meldung "ERR_CONNECTION_REFUSED".
Dieser Fehler tritt ca. im Minutentakt auf, Verbindung 1-5 Minuten da, dann ca. 1 Minute weg.....
Ein Durchkommen auf der telefonischen Synology-Hotline ist seit zwei Tagen nicht ein einziges mal möglich gewesen, nur Anrufbeantworter "alle Leitungen belegt" wahlweise nach einem Klingeln oder nach einer Minute.
Ein Support-Ticket wurde eröffnet, aber bis jetzt keine Rückmeldung zur Lösung.
Hat jemand anderes auch solche Probleme bzw. eine alternative Lösung?
Eine alternative Freigabe über NFS ist mir wg. fehlender Benutzerspezifischer Berechtigungen zu unsicher.
Danke im Voraus!
habe bei einem Kunden ein massives Problem auf einer DS216Play seit dem 27.03.2017, nach dem (automatischen) Update auf DSM 6.1-15047 Update 2.
Auf den drei verbundenen Windows 10 PCs wird die Verbindung zu dem Laufwerksfreigaben unterbrochen (rotes Kreuz in Windows-Explorer, Meldung "Fehler bei der eruenten Verbindungsherstellung von X: mit \\SERVER\FREIGABE Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.", neu Eingabe von "NET USE" Status der Shares "getrennt").
In dieser Phase ist auch kein Zugriff auf das Webinterface möglich, in Browser Meldung "ERR_CONNECTION_REFUSED".
Dieser Fehler tritt ca. im Minutentakt auf, Verbindung 1-5 Minuten da, dann ca. 1 Minute weg.....
Ein Durchkommen auf der telefonischen Synology-Hotline ist seit zwei Tagen nicht ein einziges mal möglich gewesen, nur Anrufbeantworter "alle Leitungen belegt" wahlweise nach einem Klingeln oder nach einer Minute.
Ein Support-Ticket wurde eröffnet, aber bis jetzt keine Rückmeldung zur Lösung.
Hat jemand anderes auch solche Probleme bzw. eine alternative Lösung?
Eine alternative Freigabe über NFS ist mir wg. fehlender Benutzerspezifischer Berechtigungen zu unsicher.
Danke im Voraus!