Geteilte Verknüpfung von Außen geht nicht über Port 80

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Die geteilte Verknüpfung wird über einen Webserver ausgeliefert .... wenn der nicht erreichbar sein soll ...

Dann musst entweder was zu deinem Netzwerksetup erzählen, Anschluß, Router, Einstellungen.
DSM > Systemsteuerung > DDNS und Externer Zugriff > Erweitert
DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen und
DSM > Systemsteuerung > Anwendungsportal > Anwendungen und Reverse Proxies
Dann kann man sich ein Bild machen, was man wie wo erwarten würde.

Oder du musst präzisieren was deine Aussagen in #16 genau heißen.
Bsp. Manuell im lokalem Netzwerk
Heißt das der genannte dynDNS Link funktioniert im LAN, oder ersetzt du dort den Namen durch die NAS-IP?
Oder "DDNS Adresse funktioniert auch" wie hast du das genau getestet?

n0j0e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
DDNS Dienst in der Syno läuft und Status normal. o2Box vDSL mit Port Forwarding 443 und 5001 zu meiner Syno IP.
Ports 443 & 5001 in der Syno Firwall für TCP und alle IP's in Deutschland erlaubt.

DSM > Systemsteuerung > DDNS und Externer Zugriff > Erweitert: Hostname oder statische IP: Mein DDNS Hostname: mynas.syno.org (Beispiel)
Funktioniert ja auch soweit wie externer Zugriff auf DSM via 5001.

DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen:
ScreenShot 241 Ga_a - Mozilla Firefox.png

DSM > Systemsteuerung > Anwendungsportal > Anwendungen und Reverse Proxies
Anwendung: Download Station und File Station: Keine Anpassungen (nix aktiviert).

Reverse Proxies: Nüscht, leer.

Manuell im lokalem Netzwerk deswegen weil ich ja nur /share/xxxxxxx bekomme. Also manuell IP o. Domain Name vom LAN vorgesetzt und share link funzt.

DDNS URL's teste ich immer nur mit anderen Verbindungen wie Mobiltelefon, etc wegen NAT Probleme. Weiß nicht wie man das sauber löst. Hab mal gelesen das das nicht geht.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ist mir bis jetzt nicht passiert, dass weder eine IP, noch ein Hostname oder volle Domain in der geteilten Verknüpfung angezeigt wurde.

Unter dsm > Netzwerk steht nochmal derselbe oder ein anderer Hostname (Gaia) wie du ihn bei den DSM Einstellungen > benutzerdefinierte Domain gesetzt hast?
Nimm letzteren bitte testweise mal raus.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Oder / und den Test anders herum. Lösche die Einträge bei Externer Zugriff > Erweitert. Die Ports dort sind nur einzutragen, wenn du von extern einen anderen als 5000/5001 benutzt. Und anstatt dort den Hostname anzugeben (auch weil du keinen web-Webserver benutzt) trägst du die dynDNS.example.com unter Netzwerk > DSM Einstellungen ein bei benutzerdefinierte Domain.
Das sorgt dafür, daß der DSM auch auf 443 lauscht unter dieser Domain und darüber normal auch die Freigabelinks erreichbar sind. Auch 5001 brauchst du dann nicht mehr.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat