Hi Leute,
ich habe meine DS als Mailserver eingerichtet, alles klappt soweit auch ganz gut.
Jedoch möchte ich die Mails die ich aus einem ext. Postfach (getmail) abhole, gerne auch weiterleiten an ein anderes externes und intern auf der box behalten. Nur scheint das irgendwie nicht zu klappen.
Die Mail taucht in der mailq bei postfix auf und verschwindet aus der queue. Beim Empänger taucht diese mail jedoch nie auf.
Hier ein Auszug des Logs von getmail:
getmail ist wie folgt konfiguriert:
Danke für Eure Hilfe
ich habe meine DS als Mailserver eingerichtet, alles klappt soweit auch ganz gut.
Jedoch möchte ich die Mails die ich aus einem ext. Postfach (getmail) abhole, gerne auch weiterleiten an ein anderes externes und intern auf der box behalten. Nur scheint das irgendwie nicht zu klappen.
Die Mail taucht in der mailq bei postfix auf und verschwindet aus der queue. Beim Empänger taucht diese mail jedoch nie auf.
Hier ein Auszug des Logs von getmail:
Rich (BBCode):
2010-05-10 14:11:22 msg 2/2 (1888 bytes) msgid 3d3d86dcd5737f515da7943a02ec05eb from <info@synology-forum.de> delivered to MultiDestination (Maildir /volume1/homes/user/mailbox/, MDA_external sendmail (allow_root_commands="False", arguments="('-i', '-bm', 'empänger@empfänger.de')", command="sendmail", group="None", ignore_stderr="False", path="/opt/sbin/sendmail", unixfrom="True", user="None")), deleted
getmail ist wie folgt konfiguriert:
Rich (BBCode):
[destination]
type = MultiDestination
destinations = ("[Mailbox-Local]", "[Mailbox-Remote]")
[Mailbox-Local]
type = Maildir
path = /volume1/homes/user/mailbox/
user = user
filemode = 0600
[Mailbox-Remote]
type = MDA_external
path = /opt/sbin/sendmail
arguments = ("-i", "-bm", "empfängeradresse@empfänder.de" )
unixfrom = true
Danke für Eure Hilfe