Synology Photos Gibt es irgendwo schon "Synology Photos" für Windows 10?

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Nasi:
In welcher Art und Weise trägt dein Beitrag etwas zur Fragestellung (s.Post 1) bei. Ich habe doch schließlich keine Meinungsumfrage gestellt, das sollte beim Lesen auffallen. Und nur weil due diese App für völlig sinnlos hälst darf ich das doch anders sehen.
Auch wenn sich "dia auf alles antworten müssen" User jetzt wieder gaaanz doll aufregen werden. Wenn man keinen nützlichen Beitrag abgeben kann ist Schweigen manchmal besser- klaro?

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
? Deine Frage war eigentlich schon sinnlos ,warscheinlich deshalb....:unsure:...keine Ahnung ?

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
...nun, was bitte war an meiner Frage so sinnlos? Mit deiner Antwort hast du wieder nur bewiesen, dass du nicht willens oder in der Lage bist auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben!

Es tut mir ja echt leid, das ich aus Versehen eine Frage stelle die deinen Intellekt beleidigt...
Wenn es in deinem Mikrokosmos anscheinend ausreicht alle Bilder auf einem Notebook zu haben und die NAS nur als Datengrab zu nutzen empfehle ich mal über den Tellerrand zu schauen und einfach zu akzeptieren, dass andere User andere Nutzugsszenarien haben von die du wahrscheinlich keine Vorstellung hast. Aber sowas gibt es tatsächlich.
Da du in deinem letzten Post aber schon bestätigt hast, das du "...keine Ahnung" hast, wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag.
Und mach dir nichts draus das deine Kommentare hier nicht gebraucht werden.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
Vermutlich (aber wirklich nur vielleicht) wird es ein win Client zu Synology Photos geben wenn es DSM7 und damit Synology Photos geben wird.

Wenn man es mit dem win App DS Photo vergleicht, wird es das mehrere Jahre nach dem erscheinen von Synology Photos geben.
Diese win Clients gab es für Photo Station eigentlich nur im Microsoft Store, es ist eines dieser Kachel Apps die nur von dort installiert werden.

• Like
Reaktionen: kbvqqwwee

Phil68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde die Ausgangsfrage des TE nicht sinnlos. Ich vermisse seit DSM7 auch die Integration in meinen Windows-Desktop so, wie ich es mit Synology Moments unter DSM 6 noch partiell hatte. Man konnte die Fotos uploaden in Moments und sah sie dann - in Zusammenarbeit mit Synology Drive - im Windowsexplorer unter einem Ordner Moments. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr…
Natürlich geht das Ganze auch über den Browser, aber die Frage war durchaus berechtigt.

ethommy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich exhumiere mal diesen Thread, da meine Frage in eine ähnliche Richtung zielt. Ich konnte unter DSM 6 Bilder in bestehender Ordnerstruktur vom Windows PC über den Synolgy Drive Client auf das NAS synchronisieren und dort mit Photo Station bzw. Moments darauf zugreifen. Da unter DSM 7 die Bilderverwaltung mit Synology Photos in einem anderen Speicherbereich als vormals \home\... erfolgt und dieser Speicherbereich auch nicht per FTP oder Webdav etc zugänglich ist, funktioniert meine obige Prozdeur so nicht mehr. Man kann allenfalls Bilder über den Browser hochladen, was aber weder komfortabel noch automatisierbar ist...zudem auch nicht als Sync.

Zwar gibt es eine vage Absichtserklärung von Synology dazu, sich diesem Problem zu widmen (siehe hier unten), aber das ist jetzt auch bereits ein Jahr her.

Meine Frage: Hat jemand ein Workaround für dieses Szenario? Wäre z.B. eine Ordnersynchronisation auf dem NAS möglich? Dann wären die Bilder zwar redundant abgelegt, aber das wäre ja verkraftbar. Oder habt ihr andere Ideen?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.616
Synology Photo legt die Bilder aus dem privaten Bereich in home/Photos ab und warum soll der Ordner nicht per WebDAV oder FTP erreichbar sein? Ach ja, es ist auch nicht bei einer vagen Absichtserklärung geblieben. Ab Version 3.1 des Drive Servers geht das nach einer Konvertierung (nicht nötig bei Neuinstallation von Drive Server).

1657522550988.png

• Like
Reaktionen: ethommy

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat