Gibt/Gab es eine Rack station mit 30cm Tiefe und Intel CPU?

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich möchte schon lange meine NAS in den 19" Schrank im Keller verbannen. Aktuell ist da ein Servergehäuse mit 4HE und einem DH87RL Board drin, das unter Debian läuft. Ich hab aber noch keine Software gefunden, die so wie Photostation funktioniert zur Bildverwaltung, Sharing mit App und Cache, drum würde ich wieder auf Synology umschwenken. Es müsste aber eine mit Intel CPU sein, damit ich (binary only) Linux-Software in Docker Containern betreiben kann wie z.B. den Unifi Controller. Mein Schrank hat aber nur etwas über 30cm Tiefe, also passt eine RS820+ nicht rein (hat lt. Synology etwas über 40cm). Die RS819 würde passen, hat aber nur eine CPU für ARMe drin.

Gabs mal eine RS mit Intel und geringer Bautiefe in der Vergangenheit? 4 Steckplätze und Erweiterungsmöglichkeit mit RX* wären gut.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.021
Punkte
194
Es gibt die RS1221+
(H/B/T - 88 mm x 482 mm x 306.6 mm) - allerdings mit AMD Ryzen.
 
  • Like
Reaktionen: schmadde

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke. Schau ich mir an. Was mir hier fehlt (und eigentlich das wichtigste ist) ist eine App mit der ich die Fotos auf dem Smartphone/iPad offline angucken kann. Gibts da was? oder ein Sync für google Fotos oder vergleichbares?

Es gibt die RS1221+
(H/B/T - 88 mm x 482 mm x 306.6 mm) - allerdings mit AMD Ryzen.
Ah, das sieht gut aus. Bei 2HE muss ich erst noch Platz schaffen, aber dafür ist man mit 8 Slots gut ausgerüstet. 5x HDD im RAID 5 und 3 SSDs für die häufig genutzten Daten sollte erstmal reichen Der Preis ist allerdings heftig. Merk ich mir für die Zukunft :)
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
du musst bedenken. das ding hat 30cm tiefe ja aber da kommen noch kabel und ausreichend platz für luft hinten hinzu...würde das ding nicht in was einbauen was <40 ist.
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
du musst bedenken. das ding hat 30cm tiefe ja aber da kommen noch kabel und ausreichend platz für luft hinten hinzu...würde das ding nicht in was einbauen was <40 ist.
Das Rack selbst hat 40 cm Tiefe - 35cm von den Schienen nach hinten sind Platz. Ich habe auch andere Komponenten mit 30cm Tiefe drin, das passt alles. Aber viel mehr sollte es nicht sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!