Gigabit LAN mit einer Transferrate von maximal 25 MB???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das ging mir bei meiner DS nicht viel anders! :)
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und nie vergessen:

Ab ca. 50 MB/s kommt man in Regionen, die manch eine Festplatte im PC nicht mehr schafft!

BTW: An guten Tagen komme ich mit meiner DS111 auf 50/80 MB/s (w/r)!

Also 50 okay, aber 80 find ich doch bisschen unrealistisch für ein ARM Model.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jop der Exploreranzeige vertrau ich null, da hab ich manchmal schon GB/s Werte gesehen.^^

Aber wenn es so ist, dann gz zu den Werten.

Hab jedenfalls paar Euro drauf gelegt und mir eine Intel Atom DS geholt, weil mir die Übertragungsraten von den ARM-Dingern nach langer Rechere hier im Forum zu langsam war und ich bin mit meinen 85-95 MB/s im Write voll zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das ist deine Sache, ob du es glaubst oder nicht! Es geht jedenfalls.
Ich habe auf die Schnelle leider kein Bild von der mitlaufenden Stoppuhr gemacht.
Ausserdem habe zur Kontrolle eh ständig ein Network-Meter parallel laufen.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist deine Sache, ob du es glaubst oder nicht! Es geht jedenfalls.
Ich habe auf die Schnelle leider kein Bild von der mitlaufenden Stoppuhr gemacht.
Ausserdem habe zur Kontrolle eh ständig ein Network-Meter parallel laufen.

Also die Wondwos-Geschwindigkeitsanzeige stimmt mal, und mal stimmt sie nicht. Auf diese würde ich nicht vertrauen.

Mach nochmal so eine Kopie und:
- Screenshot: Taskmanager/Netzwerk
- Screenshot: DSM -> Ressourcen-Monitor -> Netzwerkdurchfluss

Danach glaube ich dir mehr (oder weniger).
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, besser.
Nicht schlecht!

Scheinbar ist deine DS111 schneller als meine DS212+ weil bei dir kein Raid läuft?
Ich komme auf ~60 MB/s, dabei ist nur der Windows-Dinst aktiviert, sonst nichts weiter.
 

mischu19

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So noch kurz meinen Abschluss Kommentar in der Sache mit meinen Transferraten.
Ich habe nun meinem PC ein W7 spendiert und dem Netzwerk ein Zyxel GS-108Bv2. Wenn ich nun via Netzlaufwerk einen Download von ca. 2 GB in einer Datei mache, so zeigt mein Gigabit Netzwerk eine bis zu 75% Auslastung. Beim Upload bekomme ich ca. 25% Auslastung. 75% ist cool, ob der Upload mit 25% gut ist, weiss ich nicht. Es geht auf alle Fälle nicht schlecht. Ich denke ich werde das nun so lassen.

Danke allen für Ihre Mithilfe!
LG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!