hast du denn immer noch das gleiche Kabel wie hier?meine diskstation wurde immer mit jumbo frames betrieben (mtu 9000). an der gegenstelle steht nach wie vor ein standrechner der dies ebenfalls bewerkstelligen kann.
die datenübertragungsrate war dabei immer um die 25 mb/s.
Wenn ja dann kann der Grund nicht das Kabel sein. solange du CAT5 Kabel verwendest sollten JumboFrames eigentlich nicht das Problem sein.stelle ich den wert höher ein als 1500, habe ich überhaupt keinen zugriff mehr auf meine diskstation (sowohl netzlaufwerke als auch browser). stelle ich wieder auf 1500 funktioniert alles wunderbar, jedoch ist die datenrate nicht gerade hoch (max 4-5 mb/s).
tausche das Kabel, auch die können mal ne Macke haben/bekommen. Auch mal einen anderen Port am Switch probieren.kann es sein, dass das verwendete kabel dies nicht unterstüzt (verwende nun ein anderes)?
hab auch mal kurz eine frage:
stelle ich den wert höher ein als 1500, habe ich überhaupt keinen zugriff mehr auf meine diskstation (sowohl netzlaufwerke als auch browser). stelle ich wieder auf 1500 funktioniert alles wunderbar, jedoch ist die datenrate nicht gerade hoch (max 4-5 mb/s).
kann es sein, dass das verwendete kabel dies nicht unterstüzt (verwende nun ein anderes)?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.