Gigabit-Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich geh ne wette ein das trotz Link Aggregation und besten Bedingungen, nicht über 120MByte/s kommen wirst.

(Kurzfristiger peaks ausgeschlossen)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Also ich hab ein Screenshot mit einer Transferspitze von 158,8MB/s ! Also so gesehn, schon Wette verloren! :-D ;-) Naja wiegesagt, ne Spitze, es sackt kurz ab, macht aber im selben bereich weiter....

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja ist halt ein peak, die gibt es immer, und sind ohne Bedeutung. Das was zählt ist der tatsächliche Transfer. Wen du 1 Datei à 10GB saugst, wirst du sicher nicht mit 158.8MB/S ziehen. Wen du im Schnitt 110 erreichst ist das schon sehr ordentlich.

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, kann nur sagen das ich es bereits geschafft hab, das 3 Rechner gleichzeitig mit rund 80mb auf die
ds1513 geschrieben haben. Das hat stabil funktioniert. Also insgesamt hier im Testfall 240mb......
Das die werte die Synology angibt nicht erreicht werden, ist mir klar. Das sind Labor werte die mit Sicherheit nie erreicht werden.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ja ist halt ein peak, die gibt es immer, und sind ohne Bedeutung. Das was zählt ist der tatsächliche Transfer. Wen du 1 Datei à 10GB saugst, wirst du sicher nicht mit 158.8MB/S ziehen. Wen du im Schnitt 110 erreichst ist das schon sehr ordentlich.

ja natürlich....also ich habs gerade nochmal gemacht, die DS liest mit 150MB/s grob. windows zeigt mit 100 - 107MB/s an. das is von DS auf PC SSD. mal ganz salop :eek:

Eben Sequenziell! Soweit ich die Link Aggregation verstanden hab, taugt die auch nur was wenn mehrere gleichzeitig einen Transfer machen! Somit is nicht gesagt das die Syno das nicht packen würde!

:) Ordentlich Tester! freut mich zu lesen ! Ich glaub aber nicht das diese "Laborwerte" wirklich soooo abgespacet sind, das man nicht hinkommt! Synology beschreibt ja was sie für Hardware verwendet haben! Und so die Monster Hardware wird das wohl auch nicht sein. Also schon ein Rechner mit ssd wird wohl den Laborrechner in den Sack stecken nehm ich an!

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich klink mich hier mal aus. Wünsche dir noch viel Erfolg, und gratuliere dir zu deinen Messwerten.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Mja, lassen wir das! Wo hast du diese Smilys her? Ich will das auch! :(

An der nächsten Lan Party werd ich ja sehn was läuft, das interessiert mich eh! Also irgendwann wirds Screenshots von mir geben was so ging, ob nun gut oder schlecht.... ;)

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einige interessante Posts ;-)
da will ich auch noch mal einen ins Rennen bringen:
"managed" Cisco Small buissness SG-200-08
sehr robust, gute Werte, einigermaßen nette Web GUI
betreibe davon seit Jahren mehrere hundert Stück (bisher noch kein Ausfall)
Preis gestaffelt ab 60€

GTX

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
noch als Hinweis, die SFP Ports sind meistens keine zusätzlichen Ports sondern geteilte, also entweder SFP Port oder Ethernet Port nutzbar.

Gruß Götz

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
noch als Hinweis, die SFP Ports sind meistens keine zusätzlichen Ports sondern geteilte, also entweder SFP Port oder Ethernet Port nutzbar.

Gruß Götz

Ok Danke für die Info!

@rolink Cisco wird jedoch schnell teuer. n 24er für 230 Euro :rolleyes: Zu teuer für mich! :(

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Neo,

ick wees;) aber in Bezug auf die eigentliche Frage (siehe Anfang) ging es um brauchbare "kleine" Switche
überwiegend fürs Heimnetz. Also Switche der Größe 5/8-16 Ports. Und da ist dieser was die Preis-Leistung
betrifft weit vorne... bis dahin

gtx rolink

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Neo,

ick wees;) aber in Bezug auf die eigentliche Frage (siehe Anfang) ging es um brauchbare "kleine" Switche
überwiegend fürs Heimnetz. Also Switche der Größe 5/8-16 Ports. Und da ist dieser was die Preis-Leistung
betrifft weit vorne... bis dahin

gtx rolink

Achso ja, das stimmt :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wünsche dir noch viel Erfolg, und gratuliere dir zu deinen Messwerten.
Als ich das letzte Mal diese Diskussion geführt habe, hab ich verloren ... allerdings habe ich bisher auch nicht die Möglichkeiten das exzessiv zu testen.

MfG Matthieu

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Macht nichts. Wie heißt es: "Gegen Straßenschläue lässt sich nicht antreten" ?
So würde ich es nicht nennen. Ich hab mich durchaus mit den RFCs und einigen Quellen beschäftigt die zuverlässiger sind als Wikipedia, allerdings hab ich da ein paar Dinge falsch interpretiert. Auf den Trichter gebracht hat mich ein User der genau wie Neo auch einen konkreten Fall kennt.

MfG Matthieu

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Welchen konkreten Fall? :eek: ich steh glaub ich auf der Wlan Leitung grad! :D
Screenshot etc. ...
Das mit dem WLAN-Kabel ist Rufmord! Es gibt WLAN-Kabel, die werden genutzt um die Antennen mit den APs zu verbinden (heißen fachlich richtig allerdings "Antennenkabel"). ;)

MfG Matthieu

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Screenshot etc. ...
Das mit dem WLAN-Kabel ist Rufmord! Es gibt WLAN-Kabel, die werden genutzt um die Antennen mit den APs zu verbinden (heißen fachlich richtig allerdings "Antennenkabel"). ;)

MfG Matthieu

Achso das meintest du! Ok :)

Das es WLAN Kabel gibt weiss ich auch! Auch wenn die Bezeichnung schon Irrsinn ist! Wireless (kabelloses) Lan Kabel! :D Was denn nu? Kabel, oder kein Kabel? :D

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Da der Beitrag eh schon abgeglitten ist, aber hier alle Spezialisten mitlesen, schließe ich mich mit einer Frage an:

Suche 24 Port mit min. 8 POE Ports, die Zeitgesteuert abgeschaltet werden können (falls das geht?), und DS Trunk fähig. Qualität vor Preis, aber so wie bei HP 750€ ist schon etwas zu heftig. Und natürlich sparsam. Bitte um Erfahrungen und Tips.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

entschuldigt das ich hier eine kurz Frage dazwischen haue. Aber ich möchte mir ebenfalls einen Switch zulegen. Denn es werden noch so ein paar Gerätschaften hinzukommen und da würden die 4 Ports von meiner Fritzbox 7390 nicht mehr reichen.
Nun wollte ich kurz Fragen wie bzw in was für eine Reihenfolge man diesen Switch anschließt ?

Erst Router und vom Router an den Switch und von dort zur NAS ? Oder von Switch zum Router zur NAS ?
Oder ist es besser die NAS direkt an den Router anzuschließen und die anderen Geräte über den Switch laufen lassen wie z.B. WD TV Live ?

Wäre Super wenn mir da einer Feedback geben könnte !!!

LG
romeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat