Gleichen Ordner auf mehreren Synology-Stations synchronisieren

oe7gft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier eine DS420+, eine DS1515+ und eine DS1517+.
Computer ist ein iMac, DSM die Version 7.1

Kann ich ein und den selben Ordner von einer externen Festplatte auf zwei verschiedenen Nas sichern?

Nach dem Erstellen der ersten Synchronisationsaufgabe auf der einen Station erstelle ich auf der anderen Station eine Synchronisationsaufgabe die auf den selben Ordner zeigt, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Sicherungsaufgabe bereits erstellt wird.

Wie kann ich das umgehen?

Liebe Grüße
Gerhard

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe

aber ich habe einen Server und 3 Clients die sich damit synchronisieren. Das geht durchaus prima

oe7gft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nein, bei mir ist es umgekehrt, ich habe 3 Server und einen Client und möchte einen Ordner des Clients auf mindestens zwei Servern gesichert, synchronisiert haben (zur absoluten Sicherheit)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.463
  • Like
Reaktionen: maxblank

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.022
Ich möchte hier mal kurz einwerfen, dass eine Synchronisierung kein Backup ist, wenn es darum („größtmögliche Sicherheit“) gehen sollte.

• Like
Reaktionen: maxblank

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Ich würde da auch eher da was mit HyperBackup oder ABB lösen .

Synen ist für die Datensicherung eher die Falsche lösung,

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
ich habe 3 Server und einen Client und möchte einen Ordner des Clients auf mindestens zwei Servern gesichert, synchronisiert haben (zur absoluten Sicherheit)
das spilet gar keine Rolle
du musst einfach an einem Punkt den Drive Server haben und die anderen können sich mit dem DriveShare zu diesem verbinden. Das geht bestens und läuft bei mir in mehrfacher Version seit Jahren.

Ich binde zum Bsp auch einen Ordner mit dem DriveClient auf dem PC ein. Aber dann wird es mit dem DriveShare auf andere Synos synchronisiert.

Zudem ja, mit Sicherheit hat dies eigentlich nichts zu tun, so wie alles was synchronisiert.
Bei mir geht es eher um Verfügbarkeit wenn der eine Server nicht erreichbar wäre.

oe7gft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich heute Abend mit ShareSynch beschäftigen!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat