Globaler Zugriff auf iTunes Bibliothek von einem (NAS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swimbho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology User,
ich hätte da ein anliegen, ich möchte gerne vom meinem Firmenrechner aus auf meine iTunes Bibliothek zu Hause auf meinem NAS zu greifen, online natürlich.
Ich habe zuhause vollen Zugriff über iTunes auf meine Musik auf dem NAS, ich habe sogar eine Anleitung für MAC`s http://designest.de/2008/04/globaler-zugriff-auf-itunes-bibliothek-der-linkstation-nas/#top , nur werde ich nicht ganz schlau, weil ich keine Software fürs mounten unter Windows habe...
Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Den iTunes-Dienst selbst ins Internet freizugeben ist alles andere als empfehlenswert. Alternativen sind AudioStation und VPN.

MfG Matthieu

swimbho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok da kann was dran sein, aber würds denn überhaupt funktionieren?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kommt drauf an was du für Berechtigungen auf dem PC hast was VPN angeht. Die AudioStation funktioniert auf jeden Fall. Einfach Port 5001 im Router weiterleiten an die DiskStation. Dann kommst du über https://deinddns:5001 auf deine DiskStation. Ach ja und eine DDNS-Adresse wäre eben nicht schlecht.

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dir doch mal die neue Beta von Synology an. Dort kann auch ein VPN-Packet installiert werden. Damit kannst du dich von extern in dein Netz einwählen und es sieht so aus, als wärst du daheim. Damit funktioniert auch Itunes. Ob Itunes bei einer geringen Uploadrate Spass macht, ist die andere Sache.

roboco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
warum mountest du nicht einfach mit NetDrive?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn VPN geht wäre das besser. VPN ist sicherer und man kann gleich auf alles zugreifen.

MfG Matthieu

roboco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, sicherer, da hast du recht. ich dachte es ginge nur um die einbindung der itunes bibliothek, dafür ist netdrive halt eine simple lösung und läuft super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat