DSM 7.2 gofile.me-Links

hafi28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Kann mir irgend jemand erklären, warum Synology immer noch Anleitungen zum Freigeben von Daten mittels gofile.me-Links veröffentlicht, wenn diese Links längst nicht mehr funktionieren. Diese irreführenden Anleitungen müssen sofort entfernt werden. Was ist eure Meinung dazu?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.615
Welche Anleitung? Abgesehen davon, meine gofile.me-Links funktionieren prächtig.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
meine auch

hafi28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das freut mich für euch. Bei mir funktioniert es trotz mehrerer Versuche eben nicht. Als ich via Google auf die Suche nach möglichen Fehlern ging, stieß ich auch hier im Forum auf Beiträge, wo es auch nicht funktionierte und wo geschrieben wurde, das seit dem Update auf DSM 7 die gofile.me-Links nicht mehr funktionieren. Daher mein Beitrag. Ich verwende eine DS224+ und wollte Foto-Ordner mit rund 70 GB an Freunde freigeben. Niemand konnte die betreffenden Ordner mit dem übermittelten gofile.me-Link öffnen. Alle sahen die Herstellung der Verbindung und danach blieb der Bildschirm leer. Ich bin deshalb etwas enttäuscht von Synology, wo alles easy dargestellt wird, aber tatsächlich es nicht so ist und teile jetzt die Fotos über Microsofts OneDrive.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
769
Hallo @hafi28 ,

ich muss leider auch sagen, dass bei mir alles funktioniert, ABER: Das hilft dir natürlich nicht wirklich weiter. Daher würde ich gern einmal ein paar Dinge abfragen, die vielleicht anderen hier im Forum und mir helfen könnten, dass Problem zu identifizieren:

- Anschlussanbieter (1&1, Telekom, DG, ....)
- DSL Modem oder Fritzbox oder....
- Kannst du generell deine DSM von außen erreichen?
- DDNS ist aktiv und funktioniert?
- Standardports oder abgeändert?

Vielleicht kannst du uns noch etwas mehr zu deinem Netzwerk und den Einstellungen in deiner Synology sagen. Dann wird die Hilfe effektiver. ;)

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Fehlermeldung?
anderer Browser?
neuen Link erstellt?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
wollte Foto-Ordner mit rund 70 GB an Freunde freigeben. Niemand konnte die betreffenden Ordner mit dem übermittelten gofile.me-Link öffnen.

Du musst schon die Anleitung auch befolgen, dann geht es.
Hast du QC aktiviert so wie es in der Anleitung steht?
Ich stelle mir vor dass ein Listing der Dateien bei 70GB auch etwas dauern könnte.

hafi28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Bemühungen. Ich hatte alles so eingestellt, wie es auf den Hilfeseiten von Synology beschrieben ist (auch Quick Connect hat ein Hakerl) und habe damit schon viel Zeit verplempert. Mehr möchte ich in dieses Thema nicht mehr investieren. Mit Onedrive funktionierte es auf Anhieb ohne großartige Einstellungen. Mein Thema war eigentlich, dass man die Anleitungen korrigieren sollte, wenn sie irreführend sind. Nachdem jetzt mehrere geschrieben haben, dass es doch funktioniert habe ich etwas angezettelt, was offensichtlich falsch ist und möchte mich dafür entschuldigen. Dennoch will ich es für mich nicht mehr versuchen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
769
habe damit schon viel Zeit verplempert.
Gestern Abend Thread erstellt und heute aufgeben??? Also dann verschwende ich bedeutend mehr Zeit um Problem zu lösen :ROFLMAO:.
Onedrive funktionierte es auf Anhieb ohne großartige Einstellungen
Aber dann liegen deine/eure private Daten halt wieder in einer Cloud, was man ja eigentlich mit einem NAS verhindern will, oder?
möchte mich dafür entschuldigen
Da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Du hast Hilfe gesucht und wir haben versucht zu helfen. ;)

• Like
Reaktionen: hafi28

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat