Schön wäre es noch, wenn man das gewählte Custom OS erfahren würde.Laut Post #19 QNAP mit Custom OS?
Viele haben Interesse daran, wer das sein und wie das Konzept aussehen könnte. Ist das ein Geheimnis? Es gibt einige im Forum, die neben Synologys auch andere Server im Einsatz haben, teils selbst aufgebaut, entsprechendes OS dahinter, oft um auch zu zeigen, dass es anders geht. Oft muss so etwas zwar aufwendiger administriert werden, das ist allerdings nicht jedem hier möglich.
.......Hintergrund ist, dass ich weder Google noch Microsoft oder anderen länger meine Daten geben möchte...........eine eigene Cloud zu bauen, am besten auf Relay-Basis mit mehreren Standorten. .....
Ich kann so manche Punkte verstehen und nachvollziehen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du für dein Anwendungsszenario eine bessere Lösung gefunden hast bzw. finden wirst. Manchmal muss man neue Wege beschreiten, alleine schon um besser vergleichen und abwägen zu können.
Halt die Ohren steif!
Ja gut, welche Type, deren Vorteile.... ... Ich habe mir auch schon überlegt, mal eine QNAP zu kaufen, habe es dann aber gelassen wegen der Verfügbarkeiten von Apps und weil viele am OTS kritisiert und dagegen den DSM hoch gelobt haben. Und dann war auch der Unterschied in der Hardware nicht so dolle, na denn, habe ich es gelassen. Hier habe ich saubere packages für Kopano, Resilio, Syncthing usw. die leicht zu installieren sind.
Nach einigen Jahren mit div DS ist nun der Punkt erreicht zu wechseln.
DS918+
16GB Ram
habe mich dann aber für den TVS-1282T3 (i5) als "Master" entschieden
Nur damit ich dich auch wirklich richtig verstanden habe:
DS918+ um ~ 500 Euro
QNAP TVS-1282T3 (i5) um ~ 3.400 Euro
DS918+ ist nicht so gut wie TVS-1282T3.
Ehrlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht....
Spar dir eine Antwort auf meinen Beitrag hier, interessiert mich von dir nicht, denn das was du hier vergleichst ist kein Vergleich.
Kein Grund unhöflich zu werden....
....Problem 1: Problem 2: Problem 3: .....
@ Samu
Genau das ist nicht der Fall.. DSM liegt sauber und brav auf der schnelle SSD
Falsch! Das wäre auch grob fahrlässig von Seiten Synology.
Genau das ist nicht der Fall.. DSM liegt sauber und brav auf der schnelle SSD und de Daten physikalisch getrennt auf dem RAID auf den 3 Platten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.