Google Mail's kommen nicht zur DS Mail Station an ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor 2 Tagen meinen eMail Server eingerichtet und lange hin und her probiert um über den Relais SMTP Emails zu verschicken.

Nachdem das jetzt funktioniert kann ich eMails aus Roundcube verschicken getestet mit GMX, Yahoo, Google Mail.

Antworte ich aus Google Mail an die empfangene Adresse (webmaster@xxxxxx.de) dann kommt im DS Mail Server bzw Roundcube KEINE eMail an.

Im GMAIL bekomme ich nur den Status das die eMail gesendet worden ist. Kein Fehlercode nichts. Spurlos verschwunden.

Das senden einer Nachricht an GMX und einer Antwort von GMX an DS Mail Server funktioniert ohne Probleme.

Ich kann mir das nicht erklären.

Hat einer eine Idee warum das versenden von emails aus Google Mail an die DS Mail Station nicht funktioniert bzw. warum die gesendeten eMails nicht ankommen?

Anhänge

• WAL_2016-03-09_114142.jpg
    WAL_2016-03-09_114142.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 74
  • WAL_2016-03-09_114246.jpg
    WAL_2016-03-09_114246.jpg
    32 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du mir sagen wie Du das mit dem verschicken von Emails eingerichtet hast?!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Heist dein benuztzer überhaupt postmaster mit dem du dich einloggst.?

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.431
postmaster@… wird von selfhost eingerichtet und den nutze auch ich für den Relayserver (selfhost-FAQ).
Senden kann er ja.

Zuletzt bearbeitet:

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du mir sagen wie Du das mit dem verschicken von Emails eingerichtet hast?!

Ich weiß nicht genau, was Du meinst.

Der SMTP Server ist eingerichtet wie oben gezeigt.

Das versenden von eMails funktioniert über den Anbieter selfhost.de Relais mit den gezeigten Daten ohne Probleme.

Email an GMX wird versandt und ein Reply kommt auch wieder an. Das gleiche habe ich mit Yahoo getestet.

Gibt es besondere Einstellungen in Roundcube, die gesetzt werden müssen? Wobei GMX und Yahoo problemlos funktionieren...

Siehe 2 Bilder ..

Kann es sein, das Roundcube KEINE HTML eMails annimmt oder darstellt??

Anhänge

• WAL_2016-03-09_144354.jpg
    WAL_2016-03-09_144354.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 62
  • WAL_2016-03-09_144217.jpg
    WAL_2016-03-09_144217.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 60
  • WAL_2016-03-09_144833.png
    WAL_2016-03-09_144833.png
    49,1 KB · Aufrufe: 58
  • WAL_2016-03-09_145758.jpg
    WAL_2016-03-09_145758.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heist dein benuztzer überhaupt postmaster mit dem du dich einloggst.?

Das hat mit dem Empfangen der emails nichts zu tun. Das sind Log In Daten für den Relay Server bzw Anbieter, also zum versenden der Daten. Im eMail Header tauchen diese USerId und PW nicht auf.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
eine unmittelbare Fehlermeldung seitens Gmail erhälst du nur wenn der Empfang mit einem harten Fehler abgelehnt wird. Wird hingegen mit einem nicht-harten Fehler (4XX-er) abgelehnt, dann bekommt man erst am Ende der Queuelifetime eine Fehlermeldung. Kannst mir ja mal deine fragliche Emailadresse via PN schicken, dann schickt ich eine Testmail. Habe direkten Zugriff auf die Logfiles des Servers und kann dir daher Recht schnell sagen ob es Probleme gibt (geben könnte)

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst!!

Das Problem war, das Nachrichten von bestimmten Servern wie GMAIL in meinem DS Mail Server nicht ankamen. Trotz gründlichem Nachdenken und Suche, schien es keine Lösung zu geben.

Das Problem war, das ich in den Firewall Settings bestimmte Regionen ausgesperrt habe. Darunter auch die USA. Da der GMAIL Dienst über eine US IP ausgeführt wird, hat die Firewall diese eMails gesperrt. Das beweist die Zuverlässigkeit der DS Firewall.

Nach dem Ausschalten der "Region" funktioniert alles wie gehabt.

Bozolinho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auch gerade an der Mailainrichtung am kämpfen und hätte dazu gern mal noch eine Frage, da ich das aus deinen Bildern, den Posts oder den selfhost faqs nicht entnehmen kann:

Leitet der selfhost relay deine mailadresse 1:1 so wie auf der synology konfiguriert durch (z.b. webmaster@deinedomain.de) oder wird die Absendermailadresse auf postmaster@selfhost.de abgeändert?

Und nochmal auf deutsch: Sieht der Empänger die Synology Mailserver Mailadresse oder die Selfhost Mailadresse als Absender?

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.431
Zuletzt bearbeitet:

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auch gerade an der Mailainrichtung am kämpfen und hätte dazu gern mal noch eine Frage, da ich das aus deinen Bildern, den Posts oder den selfhost faqs nicht entnehmen kann:

Leitet der selfhost relay deine mailadresse 1:1 so wie auf der synology konfiguriert durch (z.b. webmaster@deinedomain.de) oder wird die Absendermailadresse auf postmaster@selfhost.de abgeändert?

Und nochmal auf deutsch: Sieht der Empänger die Synology Mailserver Mailadresse oder die Selfhost Mailadresse als Absender?

selfhost.de leitet die eMail weiter mit der webmaster@xxxxxxx.de Adresse. Die postmaster@xxxxxxx.de z.B. ist nur die ANMELDUNG für das bei selfhost.de eingerichtetes Mail Postfach
(es muss ein MX Eintrag bei selfhost.de) angelegt werden. Aus diesem Eintrag ergeben sich der mail.selfhost.de eMail und PW, die notwendig sind, um sich bei Deinem Postfach anzumelden.

Der in der DS angelegte Eintrag webmaster@mydomaine.de wird NICHT auf dem Weg zur Destination durch selfhost.de geändert. Wohl aber wenn man gmail als Relais Eintrag wählt.

Bozolinho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das war, was ich meinte, nur korrekter ausgedrückt.

Nur zur Info, für andere, damit sie evtl nicht so lange suchen müssen und ich das durch probieren grade rausgefunden habe: Auch 1und1 als Relay Server eingetragen leitet die ...@meinedomain.de Absenderadresse 1 zu 1 durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat