Surveillance Station grauer Teilbildschirm in der Live Ansicht / Bewegungserkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr-Schlotter

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich betreibe die Surveillance Station mit 2 No Name Onvif Kameras aus Banggong (die üblichen Verdächtigen bei Aliexpress). Beide Kameras ließen sich problemlos einbinden.

1. Allerdings muss ich feststellen, dass ich von Zeit zu Zeit einen Bluescreen (graues Kamerabild in der Live Ansicht) von einer der beiden Kameras bekomme - allerdings nicht immer die gleiche. Es kommt vor, dass ich tagelang die Software problemlos betreiben kann. Wenn der Bluescreen kommt, muss ich die Live Ansicht neu starten. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Worin kann die Ursache liegen? Wie behebe ich das Problem? Wird bei Erscheinen des "Bluescreen" trotzdem noch ein Kamerabild aufgenommen und vielleicht nur nicht in der Live Ansicht dargestellt?

2. Mir erschließt sich nicht, wo ich die Empfindlichkeit in der Bewegungserkennung einstellen kann. Bei mir wird jede Bewegung jedes noch so kleinen Blattes aufgenommen, was zum "Überlauf des Speichers führt. Kann ich die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?

3. Ich möchte weitere Kameras (6) einbinden. Es würde mir reichen, wenn ich nur einzelne davon mit einer Aufnahmefunktion versehen kann. Den Rest möchte ich jedoch zumindest sehen können. Muss ich dennoch für jede Kamera eine neue Lizenz kaufen? Das wäre mir selbst bei den Packs entschieden zu teuer! Zumal mir der Support bis heute nicht auf obige Frage geantwortet hat... Vergleichend mit dem Markt scheint sich für Alternativsoftware (Securityspy oder Xeoma) ein Preis von unter 30,- Euro etabliert zu haben. Ein Kompromiss, wenn auch ein leicht fauler wäre, wenn zumindest weitere Kameras gesehen - nicht aber aufgezeichnet werden könnten. Ist dies vielleicht möglich und ich habe es nur übersehen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
  1. Klingt mir eher nach einem Problem der Kameras, weniger ein Problem der Surveillance Station. Such mal nach dem Hersteller und eventuellen Firmwareupdates.
  2. Entweder hat die Kamera eine eigene Bewegungserkennung, dann sollte es dort Einstellungen geben. Oder Du machst die Bewegungserkennung in der Surveillance Station - dann sollten dort Einstellungen sichtbar sein, jedoch nur, wenn die Kamera das unterstützt.
  3. Lizenzen werden für jede eingebundene Kamera fällig. Und ja, die Preise sind gesalzen - Protest kannst Du gerne an den Synology-Support adressieren.
 

Herr-Schlotter

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zu 1.: es sind zwei unterschiedliche Kamera, deshalb glaube ich nicht, dass es mit einem Update behoben wäre. Ich denke eher, dass noch irgendetwas in der Surveillance Station eingestellt werden muss. Nur was?

zu 2.: Kamera unterstützt es. Das ist nicht das Problem. Diese löst nur bei jedem Windhauch aus, also ein Blatt bewegt sich und schon wird aufgezeichnet. Unterm Strich habe ich dann 24/7 Aufzeichnungen nur eben halt in 5min Abschnitten.

zu 3.: Habe ich getan. Wie gesagt: keine Antwort! Wenn ich schon höhere Preise nehme, dann sollte wenigstens der Service stimmen! Aber Pustekuchen...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
  1. Kann ich mir nicht vorstellen.
  2. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten der Kamera zu einer Bewegungserkennung miserabel sind (was bei billigen Kameras der Regelfall ist), dann kannst Du nicht erwarten, dass die Regelung sauber funktioniert. Ansonsten probiere die Parameter der Surveillance Station.
  3. Und was erwartest Du jetzt von uns hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat