Surveillance Station Größe der Videodatei minimieren & fehlendes Plugin für Live Ansicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasty81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze eine Synlogie 215j mit einer Logilink IP Kamera der einfachen Art für etwa 30 Euro.

Soweit tut sie auch was sie soll: nimmt Videos von dem eingestellten ÜBerwachungsbereich auf und teilt die Videos stundenweise ein.
2 Probleme gibt es nun:
- die Größe der Videodateien ist sehr groß. Ich möchte unterwegs auf die Kamera zugreifen, denke aber dass das Surfvolumen dabei sehr schnell aufgebraucht wird. Wie kann ich also die Dateigrößen minimieren, damit sie auch mobil von unterwegs mit kleinem Datenvolumen abzurufen sind.
- Für die Liveansicht in der Surveillance Station wird "fehlendes Plugin" angezeigt. Wenn ich auf den Link klicke und das Plugin herunterlade und installiere, verändert sich nichts. Es wird das "SurveillancePlugin.msi" heruntergeladen und anscheinend installiert, aber wie gesagt, passiert nichts.

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Servus,

Zu1: Andere Videokompression (z.B. H.264 statt MJPEG), aber vor Allem runter mit der Auflösung (z.B. 640x480 statt fullHD) und der Framerate (5FPS reichen für Videoüberwachung völlig)
Zu2: Forum lesen; Hier gibt's massig Diskussionen zum Plugin. Die "sicherste Bank" ist zur letzten SurveillanceStation Software zu aktualisieren, dann den Client als selbständiges Programm zu nutzen. Oder aber IE11 als Browser verwenden, dort die DS als vertrauenswürdigen Site eintragen, dann klappt das auch mit dem Plugin und dessen Update.

Gruss, C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat