Grössenangaben der Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bekoda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich sichere die wichtigsten Daten meiner DS214play auf eine externe 1TB Platte über sata.
Und laufe permanent auf "..sata disc1 is running out of space" weil die externe nicht reicht. Ich wähle die zu sichernden Ordner aus muss mir die Grösse händisch notíeren damit ich nicht über die 960GB der externen komme, das kann´s ja nicht sein ...

Habe ich eine Möglichkeit, mir bei Sichern&Replik nach der Auswahl der Ordner mir die Gesamtgrösse der Auswahl anzeigen zu lassen?
Programmtechnisch wäre das kein Hexenwerk, könnte ich doch so vorher sehen ob das alles auf die externe passt.

Es nutzt mir nix wenn ich bei solchen Fehlern im Stundentakt per Mail auf den ´out of space´ hingewiesen werde, ich würde es halt gerne schon vorher wissen.. Cloud ist aktiv, aber leer. Und ich finde, beim Thema Sicherung gibt´s bei Synology noch Nachholbedarf..

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ich würde einfach ne größere Platte nehmen...oder ein wenig mehr differenzieren, was wirklich wichtig ist...aber nicht gleich Synology die Schuld geben...

bekoda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Ich geb ja Syn. keine Schuld, ich ärgere mich nur und will das mal rauslassen..lol

Frohe Weihnachten allerseits :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Die Funktion wäre durchaus hilfreich, da gebe ich Dir recht. Dir auch schöne Weihnachten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat