Größenbeschränkung beim Kopieren von Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oceanwaves

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich habe seit kurzem eine ds214play. PC läuft mit Linux, PC und DS sind über einen Gigabit-Switch verbunden und auch der PC verfügt über eine Gigabit-NIC.

Ich habe ein Problem, wenn ich über das Web-Interface in der FileStation eine große Datei vom PC auf die DS kopieren will, angemeldet bin ich als normaler User.

Konkret geht es um eine avi-Datei mit 2,5 GB. Ich klicke rechts auf die Datei und wähle z.B. Kopieren oder Hochladen und wähle als Ziel /video/privat auf der DS. Ich sehe auf der Netzwerkkarte Aktivitäten, auch im Ressourcen-Monitor sehe ich Schreibaktivitäten auf dem Volume. Dann erhalte ich die Meldung "datei.avi erfolgreich hochgeladen", nur: sie kommt nie an. Weder in der FileStation noch wenn ich per CLI auf das Verzeichnis schaue, sehe ich die Datei.

Auch im FileStation Protokoll sehe ich nur Einträge für kleinere Dateien, von der 2,5 GB-Datei ist nichts zu sehen.

Nehme ich eine kleine avi-Datei von z.B. 180 MB und kopiere sie vom gleichen Quell- in das gleiche Zielverzeichnis dann klappt das ohne Probleme.

Gibt es bei der FileStation eine Größenbeschränkung?

Momentan kann ich die Datei nur per CLI oder File-Manager (Dolphin) auf der DS kopieren (/video per NFS gemountet).

Oliver

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Liegt am Browser, die haben alle eine Beschränkung beim Upload (meistens 2 Gig). Zugriff über SMB/NFS ist im LAN besser, die FileStation ist ehr für's Internet gedacht.

Oceanwaves

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Aha, danke für die schnelle Antwort. Den Browser hatte ich da am wenigsten in Verdacht. Dann hätte ich mir die Sucherei in Berechtigungen etc. ja sparen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat