Grosse Dateien von PC auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dariorota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir eine Synology DS213air gekauft und installiert. Nun würde ich gerne meine DVD-Sammlung von meinem PC auf die Diskstation verschieben (ca. 2 TB) und die Diskstation als Multimediaplayer verwenden. Wenn ich eine Datei (ca. 6 GB) nun übers WLAN auf die DS verschiebe, dann dauert dies ca. 1 Stunde. Gibt es eine Möglichkeit, grössere Datenmengen schneller auf die DS zu verschieben? Z.B. über USB3 oder LAN-Kabel?

DS-Neuling dariorota

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo dariorota,

Glückwunsch zu Deiner DS213air.
Das Problem daß Du beschreibst deutet auf den Flaschenhals "WLAN" hin. Du kannst alternativ ein Netzwerkkabel vom Router zu Deiner DS legen, oder Du kopierst Deine Medien von einer USB-HDD. Kannst den Kopierprozess auch über Nacht starten. Da ist es doch egal ob es ein wenig länger dauert.

LG Rednag

dariorota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten. Muss ich also die Filme zuerst auf eine externe Festplatte laden und dann mittels USB auf die DS verschieben, oder kann ich die DS an den PS über ein USB-Kabel verbinden?

Gruss
dariorota

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du meinst die DS an den PC? Nein, das geht nicht, da mußt du schon den Umweg über eine USB Platte gehen.
Oder eben den Weg über LAN-Kabel.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz.
Du kannst doch Deine Medien einfach vom Rechner auf eine externe HDD kopieren.
Diese steckst Du anschließend an Deiner Synology an, und kopierst die Daten von dort auf die Syno.

dariorota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, super. Ihr habt mir super und schnell geholfen. Ich probiere dies nun so aus :)

Lieber Gruss und ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
dariorota

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Zum erstmaligen befüllen deiner DS würde ich aber auch eher zum LAN Kabel greifen, danach sollte das WLAN reichen zum abspielen usw.
Das geht zuverlässiger und bedeutend schneller mit Gigabit LAN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat