- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich habe riesige Schwierigkeiten mit einer neuen DS215+ und der aktuellen DSM 5.2-5592:
Nach dem Aufhängen der DS hilft nur noch ein Kaltstart, via langes Drücken des Power-Button an der Front der DS. Danach funktioniert zumindest der interne HTTP-Zugriff wieder für eine kurze Zeit.
Kann es sein das diese DS215+ defekt ist und ich sie umtauschen muss? Oder gibt es ein Softwarefehler mit der DS215+ und der aktuellen DSM?
Ich verstehe es nicht, zu mal dies nicht die erste DS ist, welche ich einrichte. Sondern bestimmt die 10te DS, aber solche Probleme hatte ich noch nie... Das mal der Zugriff von extern Probleme macht, okay, aber hier funktioniert nicht mal der interne Zugriff zuverlässig.
Hier noch ein paar Eckdaten, falls diese hilfreich sind:
Ich bin froh, wenn mir jemand rasch weiterhelfen kann oder zu mindest sagen, kann ob es hier ein defekt oder ein Softwarebug sein kann.
Freundliche Grüsse
Oliver
Ich habe riesige Schwierigkeiten mit einer neuen DS215+ und der aktuellen DSM 5.2-5592:
- Der Login via HTTP, also http://192.168.1.xxx:5000, funktioniert nur für kurze Zeit, nach einem Kaltstart. Ein paar Stunden später bleibt der Login mit "Verarbeitung läuft. Bitte warten..." hängen.
- Ein Zugriff via HTTPS, also https://192.168.1.xxx:5001, ist sogar ganz unmöglich, weder direkt nach einem Neustart noch später, da erscheint eine weisse Seite statt dem Login.
- Beim Zugriff via QuickConnect gilt dasselbe, wie oben erwähnt bei HTTP, der Login funktioniert nur für eine kurze Zeit.
Nach dem Aufhängen der DS hilft nur noch ein Kaltstart, via langes Drücken des Power-Button an der Front der DS. Danach funktioniert zumindest der interne HTTP-Zugriff wieder für eine kurze Zeit.
Kann es sein das diese DS215+ defekt ist und ich sie umtauschen muss? Oder gibt es ein Softwarefehler mit der DS215+ und der aktuellen DSM?
Ich verstehe es nicht, zu mal dies nicht die erste DS ist, welche ich einrichte. Sondern bestimmt die 10te DS, aber solche Probleme hatte ich noch nie... Das mal der Zugriff von extern Probleme macht, okay, aber hier funktioniert nicht mal der interne Zugriff zuverlässig.
Hier noch ein paar Eckdaten, falls diese hilfreich sind:
- DS215+ ist via LAN1 und LAN2 direkt am Router angeschlossen (Probleme bestehen auch wenn nur ein LAN angeschlossen ist)
- Die Festplatten sind vom Model WD30EFRX-68AX9NO
- Die beiden Festplatten sind via RAID 1 verbunden
Ich bin froh, wenn mir jemand rasch weiterhelfen kann oder zu mindest sagen, kann ob es hier ein defekt oder ein Softwarebug sein kann.
Freundliche Grüsse
Oliver