- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Synology Gemeinde.
Ich bin neuer Besitzer einer DS114 (mein erstes NAS)
Bin auch sehr zufrieden und die Einrichtung/Installation etc. war sehr einfach und ging leicht von der Hand.
Ich habe aber ein Problem was mich sehr stört und auch zu Problemen führt.
Ich habe die DS114 inzwischen 3 mal neu installiert und inzwischen nur das nötigste Installiert und auch nur meine Musik sowie Video Dateien.
Circa 10000 Lieder (iTunes) sowie 200 Videofilme/Dateien.
Ich hoffe ich kann es gut erklären.
Es fing damit an, dass ich beim Fernsehn Tonausfälle hatte.
Habe eine Unitymedia HORIZON Box, SONOS System zur Wiedergabe des Tons.
Also ab aufs Webinterface und was sehe ich. Upload von der DS114 von 10MB/s bis manchmal 25MB/s. Und das ohne Unterbrechung.
Ich frage mich, was verschickt meine DS114 da und an wen?
Habe nach Protokollen geschaut, versucht mehr Infos zu bekommen usw usw.
Erst dachte ich...OK....vermutlich werden gerade Mediendaten/Informationen ausgetauscht.....aber seit 24 Stunden und das mit der Datenrate?
Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden.
Wenn meine Unitymedia HORIZON Box eingeschaltet ist (Fernsehn läuft), dann sieht man im Ressourcen Monitor das die DS114 unhemlich viele Traffic (Upload) erzeugt.
Dann habe ich die HORIZON Box in den Standby geschaltet....und es war Ruhe.
Wieder eingeschaltet...und nach 30 Sekunden fing der Traffic wieder an (siehe Bild)
Es tut mir leid wenn ich etwas unbeholfen bin.
Aber kann mir einer dabei helfen? Was passiert da....welche Daten werden da verschickt und warum?
OK. Das nach einer Neuinstallation eventuell Medieninformationen ausgetauscht werden ist normal, aber so lange und so viel
Hört das Irgendwann auf...oder ist das eventuell ein BUG..und das geht endlos so weiter?
Kann man das deaktivieren?
OK....Den Medienserver Dienst habe ich auch schon mal deaktiviert.....dann hört der Traffic auch auf....aber das ist ja nicht
Sinn der Sache. Ich möchte ja Zugriff auf Filme und Musik haben und sie auch streamen.
Ich habe DSM 4.3 3810 als auch DSM 4.3 3810 Update 3 probiert.
Es läuft nur den Mediendienst, PhotoStation, Video und Musik Station. WebDAV, Webdienst, FTP
Kein PHP Dienst, kein MySQL kein MAC Dienst etc.
Ach so. Die Medienindizierung der DS114 an sich ist fertig. Zeigt auch nicht mehr an das etwas indiziert wird.
Meine "einfache" Meinung ist, dass es wirklich etwas zwischen der DS114 und der HORIZON Box ist...nur was es ist
und warum da 10MB/S und mehr übertragen werden und das ohne Unterbrechung ist mir ein Rätsel.
Über einen Tip was ich machen könnte, an welcher Schraube ich drehen könnte oder ich einsehen kann was
da passiert würde ich mich sehr freuen.
Vielen vielen Dank
Ich bin neuer Besitzer einer DS114 (mein erstes NAS)
Bin auch sehr zufrieden und die Einrichtung/Installation etc. war sehr einfach und ging leicht von der Hand.
Ich habe aber ein Problem was mich sehr stört und auch zu Problemen führt.
Ich habe die DS114 inzwischen 3 mal neu installiert und inzwischen nur das nötigste Installiert und auch nur meine Musik sowie Video Dateien.
Circa 10000 Lieder (iTunes) sowie 200 Videofilme/Dateien.
Ich hoffe ich kann es gut erklären.
Es fing damit an, dass ich beim Fernsehn Tonausfälle hatte.
Habe eine Unitymedia HORIZON Box, SONOS System zur Wiedergabe des Tons.
Also ab aufs Webinterface und was sehe ich. Upload von der DS114 von 10MB/s bis manchmal 25MB/s. Und das ohne Unterbrechung.
Ich frage mich, was verschickt meine DS114 da und an wen?
Habe nach Protokollen geschaut, versucht mehr Infos zu bekommen usw usw.
Erst dachte ich...OK....vermutlich werden gerade Mediendaten/Informationen ausgetauscht.....aber seit 24 Stunden und das mit der Datenrate?
Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden.
Wenn meine Unitymedia HORIZON Box eingeschaltet ist (Fernsehn läuft), dann sieht man im Ressourcen Monitor das die DS114 unhemlich viele Traffic (Upload) erzeugt.
Dann habe ich die HORIZON Box in den Standby geschaltet....und es war Ruhe.
Wieder eingeschaltet...und nach 30 Sekunden fing der Traffic wieder an (siehe Bild)
Es tut mir leid wenn ich etwas unbeholfen bin.
Aber kann mir einer dabei helfen? Was passiert da....welche Daten werden da verschickt und warum?
OK. Das nach einer Neuinstallation eventuell Medieninformationen ausgetauscht werden ist normal, aber so lange und so viel
Hört das Irgendwann auf...oder ist das eventuell ein BUG..und das geht endlos so weiter?
Kann man das deaktivieren?
OK....Den Medienserver Dienst habe ich auch schon mal deaktiviert.....dann hört der Traffic auch auf....aber das ist ja nicht
Sinn der Sache. Ich möchte ja Zugriff auf Filme und Musik haben und sie auch streamen.
Ich habe DSM 4.3 3810 als auch DSM 4.3 3810 Update 3 probiert.
Es läuft nur den Mediendienst, PhotoStation, Video und Musik Station. WebDAV, Webdienst, FTP
Kein PHP Dienst, kein MySQL kein MAC Dienst etc.
Ach so. Die Medienindizierung der DS114 an sich ist fertig. Zeigt auch nicht mehr an das etwas indiziert wird.
Meine "einfache" Meinung ist, dass es wirklich etwas zwischen der DS114 und der HORIZON Box ist...nur was es ist
und warum da 10MB/S und mehr übertragen werden und das ohne Unterbrechung ist mir ein Rätsel.
Über einen Tip was ich machen könnte, an welcher Schraube ich drehen könnte oder ich einsehen kann was
da passiert würde ich mich sehr freuen.
Vielen vielen Dank