Groupware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo an alle Synology Freunde,

kann mir zufällig jemand eine Groupware empfehlen (außer Zarafa) die mit Outlook harmoniert und einfach zu verwalten bzw. einzurichten ist?
Ich danke.

Gruß F.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ein fertiges Installationspaket wäre natürlich zeitsparender bzw. nervenschonend. Man hat ja im Schnitt nur 80 Lebensjahre.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Irgendwie wäre es schön wenn Synology selbst eine fertige Groupwarelösung anbieten könnte inkl. Kontakte, Termine, Aufgaben und integriertem Office und Chat - auf Grundlage der Benutzerverwaltung

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Irgendwie wäre es schön wenn Synology selbst eine fertige Groupwarelösung anbieten könnte inkl. Kontakte, Termine, Aufgaben und integriertem Office und Chat - auf Grundlage der Benutzerverwaltung

Wäre sicherlich toll, aber eine sehr komplexe Angelegenheit alle Funktionalitäten einer Groupware bereitzustellen und das mit allen möglichen Clients zu testen. Glaub daher nicht, dass Synology daran Interesse hat. Besser wäre es erstmal etablierte Groupwarelösungen in Synology einzubauen (als Paket).

Liste an Groupware, wo man sicherlich einige Synology vorschlagen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kollaborationssoftware
wobei ich hier auch schon viel von Kolab gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
was ist mit Tine 2.0 ??? Da gibt es doch ein paar Beiträge hier im Forum zu, wie man es einrichtet und nutzt

Itari

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also Installation und Einrichtung liefen wie geschmiert. ActiveSync läuft auch ausgezeichnet.
Ich hab nur das Gefühl das Tine etwas langsam auf meiner DS411slim läuft. Ist meine DS etwas zu schwach auf der Brust?
Die Anmeldung allein dauert bis zu 30 Sekunden. Gestern mit Abbruch aufgrund einer Überlastung. Hat jemand schon
Erfahrungen damit gesammelt?

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
ja ich hab die ds213+ und Tine ist auch bei mir sehr träge. 15 bis 20 Sekunden dauert die Anmeldung bei mir auch. Eine Zeitüberschreitung hatte ich aber noch nicht. Egroupware läuft deutlich flüssiger..

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Kann und sollte man mal an die Entwickler von Tine herantragen. Vielleicht können die den Quellcode noch was optimieren. Oder man muss dafür wirklich eine Intel NAS nehmen.

chrischnian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn es ein fast toter Thread ist :D

Tine ist sehr sehr Datenbanklastig man sollte immer wieder mal die Datenbank reinigen und optimieren und über ein Skript das die Entwickler anbieten entschlacken.

Dann sollte es wie am Anfang geschmiert laufen.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habs nach ein paar Monaten wieder entfernt und nutze jetzt Baikal.
Das ist klein, fein und funktioniert ohne großen Aufwand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat