Surveillance Station Günstige IP Cam mit intgr Lautsprecher für Wohnzimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern wohnen im Erdgeschoss, sind aber mind 50% des Jahres nicht zu hause. Nun möchte ich eine kleine Webcam ins Wohnzimmer stellen können, wenn die beiden wieder mal einige Wochen unterwegs sind.
Diese Kamera soll nicht fest installiert werden, sondern bei Bedarf aufgestellt werden.

Wichtig ist mir auch ein Nacht-Modus sowie ein Lautsprecher, um bei Bewegung im Wohnzimmer eine Audiodatei abspielen zu können.

Ich habe mich nun durch unzählige Cams der Kompatibilitätsliste geklickt, aber die sind alle recht teuer und viel zu professionell, würde ich sagen.

Preis sollte die 150 € nicht überschreiten.
Hat jemand einen Tipp?
Was haltet Ihr von der D-Link DCS-932L?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
meevil

jobbanobba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

ich nutze die Indoor Kamera FI9831P von Foscam, gekauft für um die 100 € bei Amazon Deutschland. Pan und Tilt hat sie, auch Ton, aber leider keinen Zoom. Trotzdem finde ich das Teil zur Überwachung der Wohnung während des Urlaubs absolut ausreichend.

Gruß,

Werner

meevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jobbanobba,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Cam sieht von den Specs recht gut aus.
Ich kann nur nicht genau einschätzen, welche Auflösung eine solche Cam bräuchte. Kann man denn Gesichter in bis zu 5 Meter Abstand gut erkennen?
Wenn man die Cam einmal in der Surveillance Software installiert hat, kann man sie dann auch wieder vom Strom nehmen und bei Bedarf einstecken und die Station erkennt sie dann wieder automatisch?

Grüße und danke schon mal!
meevil

jobbanobba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi,

dazu kann ich leider nix sagen, denn ich nutze die Surveillance Station nicht, sondern überwache die Wohnung entweder per Windows Phone App oder den eingebauten Webserver der Cam. Den erreiche ich natürlich mittels Portforwarding auch aus dem Internet.

Gruß,

Werner

meevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss nun diesen Thread mal wieder auspacken, da ich bisher leider keine Lösung für meinen eingangs erklärten Anwendungsfalls gefunden habe.
Ich hatte zwischenzeitlich die Kamera Foscam IP-Cam FI9831P hier.
Leider konnte mit der Surveillance Software von meiner DS213j nicht den Lautsprecher der Kamera ansprechen.

Ich möchte, dass bei Bewegung eine von mir aufgenommene Audiodatei abgespielt wird (bspw. "Achtung Achtung").

Welche Kamera könnte mir jmd empfehlen, die auch mit der Surveillance Solution kompatibel ist und preislich bis 200 € geht?

vielen Dank

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du in der Liste geschaut, ob das auch unterstütz wird?? ich hab die C1 von Foscam, Ton aufnehmen geht, Ton abspielen nicht.. allerdings kann ich per Micro über die Software sprechen

sunbeam4me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anhang anzeigen 27681

C1 (1MP) und C2 (2MP) von Foscam können eigenständig bei Alarm ein Beep-Beep ausgeben.
Beide können RaumGeräusche erkennen und aufzeichnen. Synology Surveillance nimmt dann ebenfalls den Ton auf.
Beide Cams liegen deutlich unter Deinem Preislimit und liefern ganz passables Video-Bild, auch die IR-Ausleuchtung kann sich sehen lassen.

Ist eine Kamera ausgeschaltet und wird bei Bedarf wieder in Betrieb genommen, erkennt die SS das problemlos und connected/recorded wieder.

meevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hall,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte nochmal kurz erklären, was ich genau vor habe.

Ich möchte im Wohnzimmer, wenn wir im Urlaub oder beim Arbeiten sind, eine Kamera platzieren. Wenn nun ein Einbrecher im Wohnzimmer steht, bringt es mir ja reichlich wenig, wenn ich ihn den Einbrecher dabei filme, wie er meine Wohnung ausräumt.
Mir ist klar, dass ich bspw. per E-Mail benachrichtigt werden könnte, aber das schreckt ja den Einbrecher nicht ab. Bis ich dann reagiere, ist die Bude leer.

Deshalb sollte die Kamera nicht nur mich benachrichten, sondern auch den Einbrecher: Sobald er im Wohnzimmer steht, soll die Kamera eine Tonspur ausgegeben. Ich dachte da an einen Fake-Anruf des Polizei-Notrufs. "TüüüT TüüüT ... Polizeinotruf hallo?" "Hallo bei mir wird eingebrochen" :)
Sowas in der Richtung.

Meine Hoffnung ist dann, dass der Einbrecher erschreckt und das Weite sucht.

Soweit ich sehen konnte, unterstützt die Surveillance Software auch solche "Alarm"-Sounds.

@sunbeam4me: Das heißt, ich könnte die Kameras mit der Surveillance Station nutzen und gleichzeitig mittels Kamerasoftware einen Alarmsound definieren?

Oder habt Ihr andere Ideen, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

invictus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau weniger Filme ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr hilfreicher Beitrag danke.
Zur Info: In unserer Straße wurde bereits in 2 Häuser eingebrochen. Witzig ist das nicht. Deshalb, wenn Du nicht helfen kannst, such Dir einen andren Thread zum Trollen.

sunbeam4me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@sunbeam4me:
Das heißt, ich könnte die Kameras mit der Surveillance Station nutzen und gleichzeitig mittels Kamerasoftware einen Alarmsound definieren?
Oder habt Ihr andere Ideen, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

Die Kamera kann im Falle von einer AlarmErkennung den eingebauten Alarm auf der Kamera ausgeben (definieren nicht, nur per Knopf auswählen, was die CamSoft anbietet), sie braucht dazu jedoch keine SS.
Unabhängig davon kann die SS gemäß ihrer anderen Fähigkeiten ebenfalls Videos aufzeichnen oder Snapshots anlegen.

Die SS hat vordefinierte Alarmsound-Module, sogenannte Audio-Muster. Man kann auch eigene Clips hochladen, und dann in der SS verwenden.
Über bestimmte Aktionsregeln wird festgelegt, was im Falle von Alarm geschehen soll (Aufzeichnung, Mail etc ... ), die Ausgabe einer Audio-Datei kann aber nur auf dem SS-WebClient erfolgen, also dem PC/Lap, der gerade die SS geöffnet hat. Oder auf einer Visual Station.

Ob man die Audio-Ausgabe auch auf einer Camera aktivieren kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ist mir bisher nicht begegnet. Ob Foscam sowas je implementiert, bezweifle ich.

Bis dahin hilft vllt ein Bewegungsmelder, ein sogenannter "Elektronischer Wachhund",
Schau mal nach sowas: http://www.amazon.de/hundegebell-be...page=1&rh=i:aps,k:hundegebell bewegungsmelder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat