Planung Günstige Kameras? Wo Lizenz kaufen? Technische Limits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mystery-House

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe einen Laden (http://www.mystery-house.de/de) mit Spielräumen (jeder Spielraum hat zwei Kameras). Also insgesamt haben wir aktuell 3 Überwachungssysteme und 8 Kameras... nicht die beste Lösung daher wollen wir bei unseren neuen Laden der jetzt in Hamburg eröffnet es direkt einigermaßen richtig machen (was das Budget halt zulässt).

Wir werden anfangen mit 4 Spielräumen (8 Kameras) und der Laden wird insgesamt bis zu 9 Spielräume haben (18 Kameras)

Frage 1: Meine DS213 hält diese 8 Kameras aus? Muss ich da irgendwas beachten? Also im wlan etc.? Nicht dass der Prozessor etc. nachher keine 8 Streams gleichzeitig aushält etc.

Frage 2: Sind 18 Kameras auch noch möglich? An sich egal da wir später sonst ja eine teurere kaufen können - wäre aber interessant :)

Natürlich brauchen wir Lizenzen...

Frage 3: Wenn ich richtig sehe sind 2 Kameras inklusive?

Frage 4: Ich wollte mir nun diese Lizenz kaufen +8 Kameras für 330 Euro. Ist der Preis ok oder kann ich hier schon direkt Geld sparen und irgendwo günstiger ran kommen?

Ohne Kameras läuft wohl nichts! ... :)

Die Räume sind relativ dunkel also wäre Nachtsicht pflicht! Bewegungsfunktionen werden nicht benötigt - aber evtl. praktisch. Die Qualität des Bildes muss mittelmäßig sein: Ich muss sehen ob jemand einen Schrank offen hat, ob er was in der Hand hält etc. Gesichter muss ich aber nicht erkennen - wobei es schön wäre! Die Anforderungen sind insgesamt also nicht sonderlich hoch. 1024x768 Auflösung wäre zwar schön ... muss aber nicht sein.

Frage 5: Wo bekomme ich günstig 8 Kameras her? Budget: < 100 Euro! Am liebsten um die 50 Euro! unser Budget nähert sich langsam dem Ende und wollen jetzt halt gerne erstmal sparen wo es geht. Ich habe jetzt wirklich schon Stunden gesucht (gerade das abgleichen mit der Kompatibilität ist dann doch recht aufwendig) ... theoretisch wäre ja die D-Link DCS-932L perfekt ... nur dann sieht man die Kommentare: "Das Bild entspriche jendem einer Handy-cam von vor 10 Jahren" und denkt sich: "Lieber nicht....". Also ich denke mir mal jeder von euch hier hat ja zumindest eine Kamera gekauft. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Also wenn es absolut sein muss, müssen wir halt mehr ausgeben aber ansonsten lieber erst mal günstig und später austauschen.

Schonmal danke vorab an diejenigen die sich die Zeit nehmen mir zu helfen! Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
-

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Zu 1. Laut Datenblatt läßt Synology 8 Kameras für die DS213 zu. Aber zu der Zeit, als die 213 noch erhältlich war, wurde sie mit 80fps für 480p und 20fps für 720p ausgewiesen. Die neueren Versionen der Surveillance Station sind erheblich effizienter geworden, das könnte also bei nicht allzu hohen Anforderungen schon klappen.

Zu 2. Nein, sie ist wie gesagt seitens Synology bis 8 Kameras spezifiziert.

Zu 3. Das ist richtig.

Mystery-House

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal vielen Dank für die Antwort :)

Wie jetzt? Meine Station ist (egal was ich für eine Lizenz kaufe) auf 8 Kameras limitiert? Also sollte ich mir lieber gar keine besseren Kameras holen weil die Station sonst ans Limit kommt?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Für die 213 sind die Möglichkeiten begrenzt. Vielleicht kannst Du mit aktuellen Versionen der Surveillance Station doppelt so viel fps herausholen, aber auch damit kannst Du mit 8 Kameras keine großen Sprünge machen.

Mystery-House

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, kann man nichts machen! Schade!

Wie sieht es aus mit den Fragen 4 & 5 - könnt ihr mir hier evtl. noch weiterhelfe?

Und dann kommt wohl noch eine Frage 6 hinzu :)

Frage 6: Welches Synology-System empfehlt ihr mir für bis zu 18 Kameras und bis zu 4-5 Mitarbeitern bzw. Computern welche gleichzeitig drauf zugreifen? Bzw. wenn das zu teuer ist: Welches empfehlt ihr mir für 8 Kameras und bis zu 2-3 Mitarbeiter die gleichzeitig drauf zugreifen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Zu 6. Hier die günstigsten Modelle, die für mindestens 18 Kameras spezifiziert sind:

713+ (2-bay) - 20 Kameras
1515 (5-bay) - 30 Kameras
415+ (4-bay) - 40 Kameras

Bei Synology lassen sich diese drei Modellen hier vergleichen.

Mystery-House

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, bin zwar gerade nicht glücklich über deine Antwort aber trotzdem vielen Dank!

- Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die DS415+ direkt noch mit in den Warenkorb zu packen ... 515 Euro sind ok? Oder gibt es günstigere Alternativen als Amazon?
- Der Preis für die Kamera-Lizenz ist ok? +8 für 330 Euro
- Könnt ihr mit ein paar Kameras / Webcams empfehlen?

Habe ich irgendwas vergessen, worauf ich achten sollte? Etwa beim Kaufen des Routers, einrichten des wlans etc.?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Die 415+ ist eine geniale Maschine, die ich von den drei DS auch am Interessantesten finde. Für weniger Geld als bei Amazon bekommst Du sie schon - siehe hier.

Halcho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon die richtige Kamera gefunden, falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen! Ein großes Angebot an verschiedenen Kameras kannst du bei Fotowöhrstein finden, da habe den Hochzeitsfotograf Singen für eine Hochzeit meiner Freundin beantragt.

Nebenbei verkaufen sie auch Qualitätsreiche Kameras zu einem guten Preis, somit würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

Sicher werden sie auch etwas für dich haben und somit hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat