Günstiges Backup von NAS

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ja nu, "back to paper" ist das Motto...
Da schwelge ich doch glatt in die 80er mit feuchten Augen zurück. Als alles noch analog war und man sich keinen Kopf um irgendwelche TB Datensicherung machen musste. Wenn mans genau nimmt, was haben wir Heute eigentlich dazugewonnen, was wir damals nicht hatten und auch nicht vermisst hatten? Wir hatten Spaß und eine geile Zeit
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dazu gewonnen? Sorgen... und natürlich das Gefühl von "mehr"... früher haben mal 5 Fotos ausgereicht, heute geht nix mehr unter 50 ??
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für ein günstiges Backup von meinem NAS.
Der Aufwand sollte so gering wie möglich gehalten werden, z.B. eine externe Festplatte wäre damit schon raus.
Ein zweites NAS anschaffen ist zu teuer (bzw. habe ich eine alte Apple Airport Time Capsule, aber darauf funktioniert das Backup nicht).
Hat jemand Ideen von euch (ggf. Erfahrungen mit Online-Speicher, ...)?

Datenmenge
ca. 2-3 TB

wir schreiben das jahr 2020 und eine 3TB ext HDD kostet eur 70,--.
was ist denn deine defintion von "günstig"?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
2.037
Punkte
259
Es gibt geile USB-Sticks vom China-Shop. Die kosten keine 20€, haben 1 TB Kapazität und müssen einen superperformanten Kompressionsalgorithmus haben: Immer wenn ich nachschaue, haben die aus meinem Terrabyte schwuppdiwuppdi 16GB gemacht. Genial und sooooo billig !
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ja, da habe ich mir jetzt 5 Stück von diesen billigen Dingern gekauft, ins USB HUB gesteckt, welches am NAS angeschlossen ist und ein sehr billiges Backup damit realisiert. Zig TB fast für lau, billiger gehts nimmer. Nur das Synology Backup labert auch immer was von nur paar GB. Muss ein Bug sein. Wird hoffentlich in DSM 7 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!