Günstigstes NAS mit 10 GBit (auch nachrüstbar)

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hi

Frage steht eh oben. Suche ein Backup-Nas. Mind 4 Bay. Überlege eine 10GBit Anbindung. Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit. Darüber kann ich entscheiden wenn ich die Zahlen sehe.

Danke und LG

Georgius

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Siehe meine Signatur (unten)!
Bin sehr zufrieden mit dem Tempo.
Frohe Ostern!

• Like
Reaktionen: Valkyrianer

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
DS1621+ oder RS1221+

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Danke, die Zahlen (Preise) erklären das es für meine Zwecke nicht sinnvoll ist.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
oder aber mit ner 2,5 Gbit USB Adapter eine zB 920+ erweitern...sind dann vermutlich schönere Zahlen (bis du dann die restlichen Netwerkkomponenten wie switch, Router, PC auch erweitern musst, dann kommen einem wieder Tränen... ;))

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Zu den Preisen: Habe mir das gerade auch noch mal neu angeschaut. Alleine die Aufrüstung von Endgeräten und Switches machen einen da nachdenklich - ich denke, dass noch einige Zeit eine Link Aggregation die deutlich günstigere Variante bleibt.

Hier ein Produktvergleich von 2020. Eventuell findet sich das dort als günstigste Variante für 10GBit aufgeführte Terramaster F4-422 (damals 499$) inzwischen sogar irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt.

https://nascompares.com/2020/12/03/best-10gbe-nas-of-the-year/

Ansonsten sieht man viel QNAP (die ich wegen der vielen Software- / Sicherheitsprobleme grundsätzlich meide) im unteren 10GBit Preisbereich. Synology sieht 10GBit eindeutig als Profigeräte-Feature, was die Preisstellung erklärt.

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Danke the other. Die Zahlen schauen schon schöner aus. Die Tränen für die Netzwerkkomponenten sind schon fast geronnen. Hab sie noch nicht, aber in der Planung. Nachdem ich den Tower eh mit 10GBit anschließen will brauch ich es eh dort.

Eigentlich will ich nicht Marken mischen, daher bleib ich bei Syology.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat