Gutes günstiges externes Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roof85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sowas gibt´s auch: http://geizhals.at/deutschland/629505
^^ schaltet selber nach 5 min ohne Zugriff in den Ruhezustand (incl. Lüfter).

Gibt aber imho noch keine Berichte dazu hier in diesem Forum.

die 2 60iger Lüfter schrecken mich spontan ein bisschen ab

Nachtrag: Bei mir wäre das bisher nicht so problematisch, da es ja wirklich nru für ein tägliches Backup verwendet werden soll. (einmal am Tag)

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Den gibt´s auch als 2-Bay Gehäuse mit dem gleichen Feature.
Evtl. wäre das für ein "nur" Backup-Gehäuse geeigneter!?

roof85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den gibt´s auch als 2-Bay Gehäuse mit dem gleichen Feature.
Evtl. wäre das für ein "nur" Backup-Gehäuse geeigneter!?

Ja, immerhin auch ein 70iger Lüfter drin und preislich angenehmer :)
Mal gucken ob es irgendwo einen Erfahrungsbericht oÄ gibt

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich mache für mein tägliches Backup (DS2411+ -> DS509+) die DS509+ manuell an und nach dem Backup auch wieder aus, trenne den Strom (Stecker gezogen), weil ich ja auch eine gewisse Infrastrukturunbahängigkeit haben möchte und weil die DS509+ auch ausgeschaltet noch etwas Strom verbraucht. Bei der DX5 wird auch Stecker gezogen, weil die ausgeschaltet so ca. 5 Watt zieht ... alles hat seine Grenzen und für Nichtstun muss nichts verbraucht werden - meine Meinung.

Itari

roof85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich mache für mein tägliches Backup (DS2411+ -> DS509+) die DS509+ manuell an und nach dem Backup auch wieder aus, trenne den Strom (Stecker gezogen), weil ich ja auch eine gewisse Infrastrukturunbahängigkeit haben möchte und weil die DS509+ auch ausgeschaltet noch etwas Strom verbraucht. Bei der DX5 wird auch Stecker gezogen, weil die ausgeschaltet so ca. 5 Watt zieht ... alles hat seine Grenzen und für Nichtstun muss nichts verbraucht werden - meine Meinung.

Itari

Genau so sehe ich das auch.
Habe mal inzwischen ein bisschen rumprobiert wegen meinem jetzigen Gehäuse, also termische Probleme sind es nicht, könnte jetzt nur noch sein, dass der Controller einen Schuss hat (da die Platte ja einfach abgeschalten wird) Eventuell würde sogar eine normales 1Bay mit optionalem Lüfter ausreichen, ob USB3 oder eSata wäre mir dann auch egal. Das 2bay von Sharkoon oder das Fantec sind beide schon sehr interessant aber vielleicht schon ein bisschen oversized. (bisher, man weis ja nie was kommt)

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also wie wäre es dann mit einer externen 2,5 Platte? Die hängt bei mir an der DS für das TimeBackup, wird also nur einmal am Tag gebraucht und fährt auch nur dann hoch. Einen Lüfter gibts hier natürlich auch nicht! :)

Das Sharkoongehäuse hab ich damals auch gesehen, kostet aber auch gleich mal etwa 50,- mehr. Ich schalte das Fantec tatsächlich nur ein, wenn ich die dort abgelegten Daten wirklich brauche.

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wie wärs mit einem ICY BOX Gehäuse von Raidsonic? Die haben echt gute Gehäuse, sind alle aus Alu und ohne Lüfter, habe bisher 2 davon und bin immer noch sehr zufrieden, diese werden ebenfalls für Backups verwendet.
Es gibt verschiedene Plattengehäuse mit verschiedenen Anschlüssen usw.

hier der Link: http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?pid=2_1_4

roof85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie wärs mit einem ICY BOX Gehäuse von Raidsonic? Die haben echt gute Gehäuse, sind alle aus Alu und ohne Lüfter, habe bisher 2 davon und bin immer noch sehr zufrieden, diese werden ebenfalls für Backups verwendet.
Es gibt verschiedene Plattengehäuse mit verschiedenen Anschlüssen usw.

hier der Link: http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?pid=2_1_4

Mein billiges Ding ist auch aus Alu.
Meine derzeitigen Probleme lassen sich wahrscheinlich auf den Controller oder auf den fehlenden aktiven USB Hub zurückführen.
Derzeit habe ich die externe HDD immer am USB3 Port, vielleicht mal am USB2 probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat