Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was erreichst Du schlussendlich damit? Hat er mit dem "falschen" Doktortitel irgendjemandem wirklich ernsthaft geschadet? Natürlich kann man über die Glaubwürdigkeit diskutieren. Aber da kämen mir etliche andere echte Täter in den Sinn, die noch kilometerweise vor Guttenberg in der Schlange der zu Verurteilenden stehen. Was ist den mit all den tatsächlich Kriminellen die Dir was stehlen, Dir was antun oder Dich auch nur mit Drogen versorgen? Da entsteht tatsächlich ein Schaden. Solche Leute wären in die Verantwortung zu nehmen und entsprechend hart zu bestrafen.
Allen, die ihren Titel auf ehrliche Weise verdient haben. Besonders diejenigen der Uni Bayreuth. Wo will sich denn mit einem solchen Abschluß jemand noch in Zukunft vorstellen? (Ach ja, die "Googleberg-Uni", die Uni "Buyreuth" etc.)
Natürlich kann man über die Glaubwürdigkeit diskutieren.
Nicht kann sondern muß. Was immer der jetzt noch im Parlament erzählt, woher weiß man, daß er es nicht wieder irgendwo abgekupfert hat? Woher weiß man, daß er nicht gerade mal wieder "den Überblick verloren" hat? Ob er nicht eben mal wieder "Blödsinn" erzählt, "gravierende Fehler" begeht, die er erst nächste Woche zugibt? Vielleicht ist er mal wieder als Familienvater und Minister "überlastet"?
Was ist den mit all den tatsächlich Kriminellen die Dir was stehlen, Dir was antun oder Dich auch nur mit Drogen versorgen?
Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort im Jahr 2007.
Darf ich alle begeisterten Teilnehmer an dieser Diskussion dazu aufrufen, darauf zu achten, dass die Geschichte hier nicht aus dem Ruder läuft? Ich spreche explizit niemanden direkt an. Achtet einfach drauf dass wir auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben. Danke.
Mir persönlich ist es ziemlich egal ob, wie und wozu ein Politiker einen (Doktor-)Titel bekommen hat oder nicht. Ein Titel ist keine Voraussetzung für diesen Job. Hauptsache er erfüllt seine Aufgaben gut und dient "dem Wohl des Staates".
Mich erschreckt eher, wieviele Politiker ihre Zeit damit verbringen, an den Stühlen anderer zu sägen, anstatt sich um die eigentlichen Probleme und Aufgaben zu kümmern.
Das soll jetzt keine Verteidigung sein, sondern nur eine ganz allgemeine Feststellung.
niemand hat jemals behauptet, dass der Titel eine Voraussetzung für die Arbeit wäre. Es geht darum, dass der gute Herr in vollem Bewusstsein zum eigenen Vorteil dreist abgeschrieben hat. Behauptet er anderes ist er hochgradig dement. In beiden Fällen taugt er nicht für die öffentliche Position.
Des WEiteren hat er seine Positon bzw. den wiss. Dienst des Bundestags auch privat missbraucht.
Welche Vorteile sollen das sein? Der Mann hat auch so selbst Geld genug, dass er sich nicht mehr um Politik kümmern müsste. Ansehen? Bestätigung? Macht? - eher lächerlich.
Da gibt es ganz andere Kaliber. Hast du mal die Villa von Lafontaine gesehen, der immer für die Rechte der "armen Arbeiterklasse" eintritt? - nur so als Beispiel.
Woher stammt dein Hass?
Hass? Ich habe keinen Hass gegen den Kerl, sondern gegen die Sache! Wer so verarscht muss die Konsequenzen tragen. Ist derjenige im öffentlichen Amt so muss er das räumen.
"Zum eigenen Vorteil", na, er wollte sich mit dieser Kopiererei den höchsten akademischen Abschluss erpfuschen den es zu holen gibt und der einem nachweislich in der Politik als Karrierekatalysator dient. Dies hat er ja auch erfolgreich getan. 2007-heute, ergo hat er die Vorteile des Dr. Titels missbrauchen können (subjektiv fassen viele Leute eben solche halt als kompetenter auf und bevorteilen sie automatisch).
Mich würde doch mal interessieren, wo die Zahlen ("100 Seiten abgeschrieben ohne Herkunftsinformation") herkommen ? Bitte eine seriöse Quelle mit manifestierten Beweisen und nicht eine dieser selbsternannten trittbrettfahrenden "WirmachenjetztdenGutenbergplatt"-Internetseiten.
Meine Meinung zu dem Thema: Gut gemacht, Frau Merkel! und wieder einen potentiellen innerparteilichen Gegner abgeschossen...Wie war das nochmal ? Als Minister für Wirtschaft und Technologie ist er wohl einigen etablierten Lobbyvertretern zu heftig auf der Krawatte rumgetrampelt. Also "durfte" er dann ins Verteidigungsministerium wechseln (oder besser gesagt: aufs Abstellgleis...) Nachdem der Herr Gutenberg auch auf dem trostlosen Posten des Verteidigungsministers nicht totzukriegen war (oder kennt jemand einen Ex-Verteidungsminister, dem dieser Posten irgendwie karrieremäßig geholfen hat) und mit hohem Ansehen innerhalb der bevölkerung glänzte, wird er nun eben durch die Recherche eines -natürlich linksorientierten- Professors abgeschossen. Warum dieser Professor eben nun gerade zu diesem politisch brisanten Zeitpunkt ausgerechnet die Doktorarbeit des Herrn Gutenberg untersucht...das soll alles angeblich "routinemäßig" abgelaufen sein...na was für ein Zufall! oder hat Ihn da etwa jemand (aus den Reihen der Regierung...) mit der Nase draufgestubst ? Wieviele Doktorarbeiten gibts doch gleich nochmal in Deutschland ?
M.E. sind das zuviele Zufälle...die Sache stinkt, und zwar von ganz weit oben herab...
Ach ja. ich schätze mal der Rücktritt kommt in ca 3-4 Wochen...ihr könnt also ganz beruhigt sein...
Erste Kalkulation der 'Eigenleistung' des Herrn Guttenberg: Anzahl der Fließtext-Zeilen (Seiten 15-407) inklusive Überschriften, ohne Fußnoten: 10.548 (13.850)
Anzahl der Fußnoten-Zeilen (Seiten 15-407): 5.777 (2.484)
Gesamt: 16.325 (16.334)
Zahl der Fussnoten (bis Seite 372): 1.046
Zahl Fussnoten (Seite 373-408): 154
Gesamtzahl offizieller Fussnoten: 1.200
Falls das nicht reicht, dann lasse ich dir gerne eine Kopie der Diss zukommen und du kannst selber suchen
Zusammenkopiert hat er, hier und da am Text was editiert, das wars dann auch schon!
Mich würde doch mal interessieren, wo die Zahlen ("100 Seiten abgeschrieben ohne Herkunftsinformation") herkommen ? Bitte eine seriöse Quelle mit manifestierten Beweisen und nicht eine dieser selbsternannten trittbrettfahrenden "WirmachenjetztdenGutenbergplatt"-Internetseiten.
Ich nehme mal an, Du meinst http://de.guttenplag.wikia.com/ was Dir nicht seriös erscheint. Glaubst Du im Ernst, das hätte noch niemand aus der Wir-stehen-zu-Guttenberg-Fraktion überprüft? Schon allein aus rechtlichen Gründen ist die Uni Bayreuth ja verpflichtet, die Vorwürfe genau zu prüfen. Niemand hat bisher dem Umfang ernsthaft widersprochen.
Ach ja. ich schätze mal der Rücktritt kommt in ca 3-4 Wochen...ihr könnt also ganz beruhigt sein...
Vielleicht geht's schneller. Die Merkel sucht sicher schon einen Nachfolger, aber womöglich brauchen sie noch etwas Zeit, um dessen Doktorarbeit nachzugooglen...
Lol, das sieht man nicht "in der Schweiz so", sondern in der Jung-CVP der CH. Dann ist "grobe handwerkliche Fehler" CDU/CSU-Sprech für Diebstahl und Täuschung. So jedenfalls heißt es bei mir und auch im Bundestag wurde es so genannt - wie auch sonst. Und da wurde von niemand widersprochen, auch aus dem Regierungslager nicht oder vom Parlamentspräsidenten Lammert (CDU). Auch in der Union gibt es beileibe nicht nur bestellte Claqueure. Zum Glück, da besteht ja noch Hoffnung.
Und der Rest des Statements, "offensichtlich hervorragende Arbeit" (Ach? Seine kürzlich vorgelegten Zahlen zu den Kosten der Reform sind schon überholt...), "linksliberal ausgerichtete Presseorgane" (Lol: FAZ, Süddeutsche), na ja. Hat der Mann überhaupt eine Ahnung von Deutschland?
Nun also doch: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wird Karl-Theodor zu Guttenberg noch heute seinen Rücktritt vom Amt des Verteidigungsministers erklären.
Das haben die Nörgler und Eifersüchtigen ja toll hingekriegt. Der Nachfolger wird garantiert eine blütenweisse Weste vorzeigen können, wird ebenso farblos agieren, aber dafür denjenigen ins heile-Welt-Bild passen, die jetzt für seine Absetzung waren...
Das haben die Nörgler und Eifersüchtigen ja toll hingekriegt. Der Nachfolger wird garantiert eine blütenweisse Weste vorzeigen können, wird ebenso farblos agieren, aber dafür denjenigen ins heile-Welt-Bild passen, die jetzt für seine Absetzung waren...
Aha... nur weil die Aussichten für einen Nachfolger bescheiden sind darf ein klarer Betrüger und Lügner weitermachen? Super Begründung! Für Politiker gelten also andere Gesetze? Ist dir eigentlich klar, dass jeder Normalbürger ein Verfahren wegen Betrugs am Hals hätte?
Ich finde den Kerl auch noch zum Rücktritt gelinde gesagt ziemlich frech:
Wie er sich auch jetzt noch inszeniert, in dem er nicht aufgrund seiner Verfehlungen zurücktritt, sondern um das Amt, die Wissenschaft und sogar die Soldaten vor den bösen Medien und dem Internet zu beschützen, weil denen nicht mehr genug Aufmerksamkeit zu Teil wird. Wäre er schon viel früher zurückgetreten wäre dies ja auch nicht passiert, scheinbar kapieren gewissen Ränge es nur, wenn extrem laut geschrien wird...
Wenn seine Taten keine Bagatelldelikte sind und alle soviel gegen KTzG in der Hand haben, warum wird das ganze dann nicht konsequent mit einem entsprechenden juristischem Nachspiel durchgezogen? Das muss doch dann auch strafrechtlich verfolgt werden können, oder?