Joa kann ich irgendwo gut verstehen.
Aber wenn ich jetzt sag woher ich was kenne...DLNA nur von Samsung TV, NTFS Schreibschutz für externe PLatten...Meine ham nen ein/AUS schalter...ein besserer schreibschutz gibts nich.
...Und die Firewall...naja..Ich hab nen DLink Router mit dem ich nich zufrieden bin...Warte deshalb auf die neue FritzBox die im Herbst rauskommen soll.
Wie gesagt...Der wirkliche End-User.
Alles was nich über die GUI zu erreichen ist, lass ich weitestgehend die Finger davon. Ausser es handelt sich um etwas wirklich tolles...wie zum beispiel die Mailstation. Dann trau ich mich.
Bin jetzt schon paarmal über spamfilter gestolpert...wird wohl das nächste sein...aber das brauch seine zeit bis ich mich wieder überwinden kann..putty anzuschmeissen...bzw. hab scho gelesen, dass es EVTL. probleme mit der in der Beta enthaltenen Firewall geben könnte. Also wart ich wohl noch bis die Beta zur Alpha und release, und schau dann wos probleme gibt. Oder auch nicht.
Klar man sollte sich mit dem Produkt auskennen was man da rumstehen hat, aber das is mir in dem Fall echt zuviel arbeit. Soviel zeit will ich nich da gar nich investieren. Als ich die Station bekommen hab ichs versucht. Hab dann aber innerhalb kürzester Zeit mir das Teil 2 mal zerschossen, min. 1mal aus dummheit und beim 2. mal weiss ich nich was passiert is. Diverse Posts existieren glaub ich noch. Danach hab ichs aufgegeben.
Ich denk für ein paar dateien hin und herzukopieren, das ganze online zur verfügung zu stellen, den blog grad so wie er is zu nutzen. Und mit´m shuttle Pc filme aufm TV gucken...mehr mach ich eigentlich nich und ich hab meine Station schon 1,5 Jahre.
So genuch kram geschrieben der nich zum thema passt....
Bis zum nächsten Mal.
Grüße