Hackerangriff aus Fernost??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Auf Zertifikatslogin umstellen und alle Chinesen zusammen können dich nicht mehr Brute-Forcen ;)

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf Zertifikatslogin umstellen und alle Chinesen zusammen können dich nicht mehr Brute-Forcen ;)

SSHGuard und alles ist gut. Zertifikate will ich nicht. Es ist einfacher mal mittels eines putty einen Login zu bekommen, auch wenn man mal kein Zertifikat dabei hat.

Gruß

Janus

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
SSHGuard und alles ist gut. Zertifikate will ich nicht. Es ist einfacher mal mittels eines putty einen Login zu bekommen, auch wenn man mal kein Zertifikat dabei hat.
habe mir sshguard gerade auch mal installiert (DS107+ mit FW1337) und bin ein bissl am pröbeln.
Du wüsstest nicht zufällig eine Lösung bei folgendem Problem:
Ich erlaube bei mir nur Logins mit Zertifikaten. Jetzt ist das Problem, dass es keine Einträge in auth.log gibt wenn ein User ohne Zertifikat einen "normalen" PW Login versucht. Ein falsches Zertifikat gibt schon einen Eintrag, aber ganz ohne, also wenn der Client ein No supported login mechanism found anzeigt, gibt es leider keine Spur davon in den Logs.
Müsste man da am Loglevel von ssh schrauben?

Sorry fürs Threadnapping und Gruss :)

tobi

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mir sshguard gerade auch mal installiert (DS107+ mit FW1337) und bin ein bissl am pröbeln.
Du wüsstest nicht zufällig eine Lösung bei folgendem Problem:
Ich erlaube bei mir nur Logins mit Zertifikaten. Jetzt ist das Problem, dass es keine Einträge in auth.log gibt wenn ein User ohne Zertifikat einen "normalen" PW Login versucht. Ein falsches Zertifikat gibt schon einen Eintrag, aber ganz ohne, also wenn der Client ein No supported login mechanism found anzeigt, gibt es leider keine Spur davon in den Logs.
Müsste man da am Loglevel von ssh schrauben?

Sorry fürs Threadnapping und Gruss :)

tobi

Hmm,
ich habe sshguard derzeit nur auf meiner Gentoo Büchse laufen, daher kann ich nur vermuten, dass du am Loglevel drehen musst.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat